Überweisung nach China (Kauf bei RcBrmin)

  • Moin zusammen,


    ich habe gerade bei Rcbrmin festgestellt, dass man ab einer Zahlungssumme von über 500€ das Geld überweisen muss.
    Auf meine Frage an RcBrmin, wo das GEld hingeht, bekam ich als Antwort: CHINA!!!

    Meine Frage an Euch ist: Wie läuft die Zahlung genau ab? Ich habe schon mal Geld nach China überwiesen, das kam aber (angeblich) nie an.
    Es handelte sich aber auch "nur" um Rund 25€.

    Bei der anstehenden Zahlung aber, geht es um weitaus mehr.

    Habe schiss, dass das Geld nicht ankommt.

    Beim letzen Mal musste ich die Strasse, den Namen und die Kontonummer der Bank angeben, habe aber zwischenzeitlich das Bankinstitut gewechselt.

    Ist das immer das selbe Prozedere?


    Ich freue mich, auf Eure Tipps und Informationen.

    Vielen Dank und einen schönen Start in den Feierabend

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus,

    ja das hab ich auch gelesen das man jetzt via Bank überweisen soll..

    Das steht aber schon länger da, ich hatte damals mit Paypal bezahlt… obwohl es da stand via Bank…

    was willst du dir denn schönes kaufen ;);)

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Hi,

    würde das auch mit Paypal machen. Oder mal mit deiner Bank sprechen, was es noch für sichere Möglichkeiten gibt.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo Daniel,

    Hi,

    würde das auch mit Paypal machen. Oder mal mit deiner Bank sprechen, was es noch für sichere Möglichkeiten gibt.

    PayPal akzeptieren die bei einem Betrag ÜBER 500€ nicht. daruntzer ist kein Problem.

    Ja, das wäre eine Idee, mal bei der Bank zu fragen. Danke, für den Denkanstoss :112:

    Evtl. wäre eine Kreditkartenzahlung möglich, das weiß ich aber bei RcBrmin nicht, das müsste ich mal erfragen

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Kein Paypal, kein Geschäft, so würde ich das handhaben. Wenn ich eine Sache wirklich gerne haben möchte, würde ich anbieten den Zahlbetrag freiwillig um die Paypalprovison zu erhöhen (man kann die Höhe in den Paypalbedingungen nachlesen). Ansonsten würde ich mich nach einer anderen Mutter umschauen, die haben meist auch schöne Töchter. Wenn RCBrim was verkaufen will, sollten sie auch etwas flexibel sein.

  • Das sind echt schlechte Nachrichten und denke da werden sie sehr viel Kunden verlieren.

    Mal abwarten wenn ihnen das Geschäft wegbricht werden sie die Bezahl Optionen sicher wieder ändern.

    Liebe Grüße
    Franz

  • Moin Markus,

    eindeutig.........ein Gespräch mit deiner Bank zumal dir auch die Sicherheit gesagt wird (ggf. Geld zurück)

    Dafür sind Banken da und solche Fälle sind eben auch Herausforderungen....ganz einfach

    Gruß
    Bernd

  • Hallo,
    die Bank wird da nicht weiterhelfen können.
    Wenn Paypal nicht akzeptiert wird, wird der Verkäufer auch keinen Treuhandservice akzeptieren. Alle anderen Varianten sind unsicher. Auf gar keinen Fall Überweisung. Auch die Kreditkarte bietet keine Sicherheit, Reklamationen können sehr langwierig sein.
    No Paypal - no business.

  • Hallo,
    die Bank wird da nicht weiterhelfen können.
    Wenn Paypal nicht akzeptiert wird, wird der Verkäufer auch keinen Treuhandservice akzeptieren. Alle anderen Varianten sind unsicher. Auf gar keinen Fall Überweisung. Auch die Kreditkarte bietet keine Sicherheit, Reklamationen können sehr langwierig sein.
    No Paypal - no business.

    Hallo Gemeinde


    Uwe hat recht , das Geldinstitut kann nicht weiterhelfen.
    Ist das Geld nach China überwiesen, hat das Geldinstitut keine Möglichkeit an das überwiesene Geld heranzukommen.

    Versendet der Verkäufer keine Ware, ... Keine Ware ... Kein Geld.

    Gruß Jörg

  • Hi,

    Das RCBRMIN teilweise auf Überweisung besteht war schon länger so, aber nur bei ganz wenigen Modellen. Ich würde aber auch keine große Summe so überweisen... Überwiesen ist überwiesen, das Geld ist weg, da kann keiner was zurückholen.

    Aus meiner Sicht probiert RCBRMIN hier Ihren Gewinn zu steigern und bei gut laufenden Geschäft sich die Paypalgebühren zu sparen.


    Ich denke wir sollten wir etwas den Schwarmgedanken nutzen:

    Wenn viele von uns sich erkundigen, wie das abläuft und bei Rückmeldung, das nur Überweisung akzeptiert wird antworten, dass sie dann woanders kaufen, da ihnen das zu unsicher ist, dann könnte RCBRMIN schon einknicken... wenn sie merken, dass die Leute nicht mehr kaufen und das aber auch schreiben und begründen, warum nicht...

    Dazu kommen ja noch die Gebühren für die Überweisung, bei der Raiffeisenbank sind das bei bis 2500€ Überweisungsbeträgen 10€ Gebühr + eine Fremdkostenpauschale von 25€, also mindestens 35€... bei höheren Werten steigt das Ganze.

    Aktuell ist bei mir zwar nichts geplant, aber i.O. finde ich das nicht, hier nutzt RCBRMIN wohl auch ihren Bekanntheitsgrad mittlerweile aus...

    Gruß

    Wolfgang

  • :moin::moin: zusammen,

    ich habe RcBrmin bereits kontaktioert und Ihnen mitgeteilt, dass ich die Bestelung NUR per PayPal (mit Kostenübernahme) oder garnicht tätigen würde.

    Mal sehen, was sie antworten.

    Ich gehe mal davon aus, dass das denen ganz schön Schnuppe ist, wenn ich nicht dort kaufen würde


    Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Ich habe schon mal Geld nach China überweisen lassen.

    Meine Erfahrung die Bank Angestellten sind damit total überfordert kennen sich nicht aus und es waren einige A4 Formulare notwendig.

    Ich mache das nicht mehr und die Bank kann dir auch nicht helfen wenn dein Geld weg ist ,die können dir nicht mal helfen wenn du deinen Nachbarn Geld auf sein Konto einzahlst ohne das der Empfänger von sich aus das Geld retour sendet.

    Denke es wird auch nicht um die PayPal Gebühren gehen, sondern mehr darum das sie das Geld direkt in China haben oder so (ist aber nur meine Vermutung).

    Schade RCBRMIN ist ja sonst ein super verlässlicher Händler.

    Ich werde ihnen schreiben das ich mit dieser Bezahl Methode sicher keiner teurer Sachen mehr bei ihnen kaufe , vielleicht sollten das auch andere machen.

    Aber zum Glück gibt es all die Dinge ja auch bei anderen Händlern.

    Liebe Grüße
    Franz

  • Ich gehe mal davon aus, dass das denen ganz schön Schnuppe ist, wenn ich nicht dort kaufen würde

    wenn das einer macht, ist das denen Schnuppe, aber je mehr Rückmeldung sie kommen kann das schon eine Wirkung zeigen, vor allem wenn dann auch der Umsatz wegfält.


    Bestell einfach direkt bei Aliexpress da kannst du mit Paypal zahlen oder nutzt den Käuferschutz von Aliexpress

    Das ist zwar vom Bestellprozess eine Alternative, aber dann wird das meistens über den Zoll laufen (und ab 1.7. wohl immer) denn die meisten Shops beim Ali verschicken ja aus China. Somit ist das ein Import in die EU und hier fällt ab 1.7. auch die Freigrenze von 22€ weg. somit heißt es dann immer zum Zoll bzw. Steuern als Nachnahme zahlen, die Post lässt sich dann den Service bestimmt noch extra bezahlen...

    ist zwar Offtopic, aber mich beschäftigt das schon, meine ganzen Tüten aus China, wie mache ich das dann?

    Gruß

    Wolfgang

  • Kauft bei einem deutschen Händler. Dieses kaufen bei China-Händlern ohne Zoll und Mehrwert ist jedem selber überlassen. Aber Bitte nicht aufregen, wenn diese Händler Bargeld wollen.
    Und dann noch die Aussagen " Bank fragen, kaufen nur per Paypayl", wie alt seid Ihr?
    Wenn der Shop das will, nur Banküberweisung, einfach kaufen oder lassen.
    Bei Shops in D, die nur Überweisungen verlangen, kräht kein Hahn danach. (Töns...)
    Obwohl laut Gesetz mindestenst 2 Zahlmöglichkeiten angeboten werden müssen.

  • :moin: Mike,

    Dein Post ist, wiedermal, ziemlich überflüssig.
    Das, was ich mir gerne zulegen wollen würde, hat kein deutscher Händler. (Habe es zumindest nicht gefunden in Deutschland)

    Dazu kommt noch, das der Banktransfer ins AUSLAND ANDER ABLÄUFT, als in die EU.

    Kannst Dich also gerne mit Deinen Äußerungen zurückhalten. :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Kauft bei einem deutschen Händler. Dieses kaufen bei China-Händlern ohne Zoll und Mehrwert ist jedem selber überlassen. Aber Bitte nicht aufregen, wenn diese Händler Bargeld wollen.
    Und dann noch die Aussagen " Bank fragen, kaufen nur per Paypayl", wie alt seid Ihr?
    Wenn der Shop das will, nur Banküberweisung, einfach kaufen oder lassen.
    Bei Shops in D, die nur Überweisungen verlangen, kräht kein Hahn danach. (Töns...)
    Obwohl laut Gesetz mindestenst 2 Zahlmöglichkeiten angeboten werden müssen.

    Hi Mike,

    Es kann ja jeder machen wie er will, hier ging es ja um die Frage nach der Bezahlung, nicht jeder kennt sich im internationalen Zahlungsverkehr aus, so finde ich das gar nicht so verkehrt mal nachzufragen, bevor man einfach was bezahlt und danach hier weint. (gabs ja auch schon, "habe 1500€ nach Irland überwiesen und bekommen den Lader nicht..." usw. das finde ich dumm, vorher sich zu erkundigen ist ist ein Zeichen von Reife)

    Das hat übrigens nichts mit Alter zu tun, das wir in Deutschland nie bei Preis oder den Modalitäten nach verhandeln ist übrigens eine Ausnahme. Ich war jahrelang im strategischen Einkauf und sitze mittlerweile im Vertrieb auf der anderen Seite des Verhandlungstisch. Du glaubst nicht wie auch bei großen Geschäften gefeilscht wird... das ist da Nachfragen nach besseren und sicheren Zahlungskonditionen hier ein echter Kindergarten, ich bin schon froh wenn mir der Großkunde aus Indien nicht die Kalkulation meines Produkts vorlegt (der hat das mal schnell analysieren lassen) und mir dann den Preis diktiert...

    Ich glaube schon, dass Kunden bei einer genügenden Anzahl auch einen Onlinehändler in China bewegen können. wie gesagt, das müssen viele machen. Überschätz nicht die Macht der Kunden, auch viele Einzelkunden als Schwarm haben eine Marktmacht (siehe die Vorgänge am Aktienmarkt mit den der GameStop Aktie) wer hätte da gedacht, dass Privatanleger so am Aktienmarkt zurückschlagen können, der ja eigentlich von den institutionellen Anleger kontrolliert wird und die Privatanleger i.R. die Verlierer sind.

    Gruß
    Wolfgang

  • :moin: Mike,

    Dein Post ist, wiedermal, ziemlich überflüssig.
    Das, was ich mir gerne zulegen wollen würde, hat kein deutscher Händler. (Habe es zumindest nicht gefunden in Deutschland)

    Dazu kommt noch, das der Banktransfer ins AUSLAND ANDER ABLÄUFT, als in die EU.

    Kannst Dich also gerne mit Deinen Äußerungen zurückhalten. :tschuess

    Geheimnis? Keiner weiss was Du suchst.
    Frage doch nicht , wenn Du keine Kaufvorstellung hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!