Hallo aus Dortmund

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Michael und ich bin ein Neueinsteiger in dem Bereich RC Truck.
    Ich habe mir ein Tamiya Scania R620 gekauft und bin voll begeistert.
    Es gibt Wahnsinn viele tolle Modelle.
    Sobald ich loslegen kann, denn Truck zusammen zubauen werde ich ein Baubericht führen.
    Ich hoffe auf gute Anregung aber auch Kritik zu bekommen.
    Wenn ich mal nicht weiter komme, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Danke
    Gruß Michael

  • Willkommen hier im Forum.
    Viel spass im neuen Hobby.

    Gruß aus'm Pott
    Pinky (Jörg)

    Ein Hobby sollte nicht zur lebensbedrohlichen Aufgabe werden,
    sondern Entspannend wirken und diese auch bringen.

    Mitglied der Modell Truck Freunde Essen e. V.

  • Willkommen Michael,

    wir sind auch neu hier und haben schon viel Unterstützung bei unserem anstehenden Projekt bekommen. Echt super Forum und Leute hier.

    Viele Grüße,
    Daniel

    Wenn etwas nicht funktioniert, wenden wir keine Gewalt an – wir nehmen einfach einen größeren Hammer.

  • Hallo Peter,

    Grüße zurück aus 44289.

    Was er mal ziehen soll, da schwebt mir auch schon was vor aber als erstes möchte ich das die Zugmaschine fertig haben.
    Und zwar 40 Ft Auflieger mit einem 20Ft. See-Container.
    Was für eine Elektronik hast Du verbaut und welche Funke?

    Gruß
    Michae

  • Moin Michael,

    ich habe ein Sammelsourium.

    Meine Funke ist eine alte Spektrum DX8i, 8 Kanäle reichen für mich in der Regel aus.

    Als Motor fahre ich die Unterflurmotoren von Servonaut (GM32U390), sehr gut sollen auch die PAWA Unterflurmotoren sein, da kann ich aber nix zu sagen. Die Motoren ersetzen das Tamiya Getriebe komplett. Der Servonautmotor liegt von der Geschwindigkeit in etwa zwischen dem ersten und 2. Gang des Getriebes, ist aber extrem feinfühlig zu steuern und hat kein Spiel.