Zuerst war da nur ein Tank -- MAN Kurzhauber Pausback

  • Hallo, ich möchte Euch eins meiner aktuellen Projekte vorstellen. Angefangen hat alles damit, dass ich einen Tank vom Hachette Mercedes L1113 bekommen habe.


    Nun musste ich mir überlegen, was ich für ein Fahrzeug dafür wähle. Da ich den Mercedes Kurzhauber bereits gebaut habe, kam dieser nicht in Frage. Mir gefiel immer schon der MAN Kurzhauber, auch Pausback genannt. Der sollte es sein. Zunächst habe ich ein 3 Achs Euro Fahrwerk von Tamiya genommen. Dort die mittlere Achse weg gelassen und die Hinterachse so positioniert, dass Tank und Fahrerhaus sauber drauf passen. Danach wurde es in Hellrot lackiert, wie auch der Rahmen vom Tank ist. Anstelle der Tamiya Felgen habe ich Trilex Felgen gedruckt und ebenfalls in hellrot lackiert. Der Tank passt perfekt auf den Tamiya Rahmen und um die Proportionen prüfen zu können, habe ich das Fahrerhaus auch mal locker drauf gelegt. Nun heißt es dremeln, damit das Fahrerhaus perfekt auf den Rahmen kommt. Anschliessend wird es in dem Blau des Tanks lackiert.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!