• Servus Gemeinde,

    hat von Euch schonmal jemand die Elektronic gewechselt ? Mir gehen die dubisosen Blink BLink Moduse

    vom Licht irgendwie aufn Sack :wand

    glaub ich den zerrupf den jetzt mal, ne Baustelle mehr oder weniger macht den Bock jetzt au nimmer fetter :kehr

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Puh Männers,

    da hab ich mir ja was vorgenommen :112: da sind soviele lose Steckers und abisolierte Kabel, hab mir

    das bisl anderst vorgestellt ?wegl Nun bräucht ich mal euren Rat. Möchte den S 22 einbauen, welches von den drei Kabeln (blau,gelb,orange)

    schließ ich denn am S 22 an :kratz geht das überhaupt :?:

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin::moin: Hendrik,


    auf den ersten Blick, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen.

    Wenn ich das sehe, wird mir Angst und Bange, dass noch an meinem Radlader zu machen.

    Da hilft nur: :bier;prost?wegl


    Viel Erfolg.


    P.S. ich vermute, dass die Kabel, die oben mittig im Bild (rot/blau) zusammenlaufen, für die Beleuchtung sind

    Sicher bin ich mir desdsen aber nicht :jedi

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Wenn ich das sehe, wird mir Angst und Bange, dass noch an meinem Radlader zu machen.

    Moin Markus,

    das machst Du doch mit Links. Ja die rot/blauen sind fürs Licht, da ist die hälfte schon rausgeflogen.

    Wichtig wäre eben der Motoranschluß, vom Motor gehen 3 schwarze weg und enden dann in den dicken

    blau/gelb/orangen Kabeln, ist eben die Frage welches wohin 🙉

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin: Hendrik,

    Wichtig wäre eben der Motoranschluß, vom Motor gehen 3 schwarze weg und enden dann in den dicken

    blau/gelb/orangen Kabeln, ist eben die Frage welches wohin

    Wenn vom Motor 3 Kabel weggehen, dann hört sich das für mich nach Brushlessmotor an. Da klappts dann nicht mit dem S22

    da muss ich Markus, l,eider Beipflichten. Den Servonautregler kannste da nicht brauchen :wuer:fieb

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Wenn vom Motor 3 Kabel weggehen, dann hört sich das für mich nach Brushlessmotor an. Da klappts dann nicht mit dem S22

    da muss ich Markus, l,eider Beipflichten. Den Servonautregler kannste da nicht brauchen

    Danke Männers, wollt ich in der Form zwar nicht hören,

    aber irgendwie wars ja klar das die Aktion wieder inne Hose geht :wuer

    Falls jemand nen S22 (NEU) braucht kann er sich gern bei mir melden.....sammel glaub echt Briefmarken :wand

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?gua Hendrik,


    was Markus schreibht, ist eine gute Iddee. Klemma aber bitte alles DER REIHE NACH ab und beschrifte es gleich so, dass du es verstehst,

    Ansonsten hast du später ein riiiiiiiiiiiieeeeeeeeesen Puzzle und unnötige Arbeit

    :sc:sc:sc:sc

    Viel Erfolg, bei Fragen, fragen :pfeiff:jedi:wech

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • ?gua

    und dann entscheiden ob alles in der Form wieder reindarf

    Ansonsten hast du später ein riiiiiiiiiiiieeeeeeeeesen Puzzle und unnötige Arbeit

    Falls ja könntest den auch tauschen

    So Männers,

    aktueller Stand 🙈

    Hab das Dingen mal grob zerlegt und überleg jetzt, wie MarkusM gesagt hat was wieder reindarf 😵 Tja MarkusDN streiche mal das "später" aus deinem Zitat ?wegl ,

    das Puzzle hab ich bereits :pfeiff Das mit dem Motor hab ich mir auch schon überlegt derausmsüden, aber irgendwie bin ich für die Beschaffung passender Teile zu blöd 🤷‍♂️

    Nachdem nun die Lautsprecher und einiges von dem Chinaklimbim entfernt wurden sieht der Schlachtplan nun folgendermaßen aus.

    Lautsprecher werden durch nen Servonaut Laut 16 inkl. Gehäuse ersetzt. Regler bleiben vorerst, Lüsterklemmen werden gegen Wagoklemmen getauscht,

    Sound liefert ein SMR. Für die Beleuchtung/ RKL ist ein 2 Kanal Mini SMD Schalter geplant. Die vorderen Scheinwerfer werden von 4 auf 2 reduziert. Das ist nun ne Mischung

    zwischen "er weiß ned was er tut und weniger ist mehr" Letztendlich landet der Bock wahrscheinlich auf Grund von Lustlosigkeit samt S 22 im Flohmarkt :sleeping:

    In diesem Sinne ;prost

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin::moin: Hendrik,


    jetzt haust du aber einen Raus. Klasse, dass du Dir die ganze Mühe machst.

    Ich denke doch mal, dass du das "Puzzle" wieder montiert bekommst. Hast es ja auch auseinandergenommen bekommen. ?wegl


    Viel Erfolg, und bitte weiterhin, fleißig berichten

    Schönes Wochenende :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Ich denke doch mal, dass du das "Puzzle" wieder montiert bekommst.

    da wird sicher einiges übrigbleiben ?wegl

    Warum willst du unbedingt so n S22 einbauen?

    naja im Vordergrund stand der Anlagenwechsel, möcht den mit meiner HS 16 steuern, der S 22 lag hier so rum,

    das mit den Rückfahrscheinwerfern hätte mir gefallen. Den Brushless Motor hatte ich irgendwie ned aufm Schirm 🤷‍♂️

    Daher gibt eben nu ne abspeckte Version.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Moin Männers,

    fast GENAU 1 Jahr später 😥wie der ein oder andere mitbekommen hat.......ist viel passiert. Hab nen neuen Job, neue Wohnung. Der Cat ist eigentlich

    das einzigste was übriggeblieben ist. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung.

    War heut mal in meiner Werkstatt zu Gange und hab den quasi ausgegraben 🙈 stand anfangs irgendwie Sprachlos und Rätselnd davor........so nach dem Motto "was hattest Du jetz

    genau vor " 😥Hab ehrlich gesagt kein Plan mehr, beim Umzug sind paar Teile abhanden gekommen und wie da wa was vertüddelt war.....keine Ahnung 🫣Echt fieser Kram.......

    Mal ein paar Bilders von Uptodate.......ups seh grad, mus da wohl erstmal in der Forumskasse nachmünzen. Mein Gott wie die Zeit vergeht.......Bilder folgen ✌️

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Moin Hendrik,


    Schön, trotz Allem noch einmal bin dir zu lesen.

    Ich hoffe, du bist in der neuen Heimat gut angekommen und konntest das ein oder andere Problem bewältigen.

    Schön, dass du den Spaß am Modellbau wieder auflebennlasden kannst.

    Wenn das mit den Bildern bei dir klappt, können wir dir hier an dieser Stelle, bestimmt helfen.

    P.s kannst auch ich gerne mal privat schreiben.

    Lieben Gruß

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Was soll ich da jetzt drauff antworten MarkusDN

    Der Start hier, hat mehr als alles abverlangt, Kosten für Miete, Strom und Gas sind doppelt so hoch wie im Allgäu,

    lege da echt horrende Summen ab, verdiene viel weniger und buckel aber mehr. Finde den Fehler .

    Hab es wenigstens versucht, hätte ja auch klappen können.......nun ist der Cat wieder am Start, wahrscheinlich letztendlich nur um Kohle zumachen,

    weil ich mir den Luxus Modellbau einfach nicht mehr leisten kann 😥

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!