Reifen Einlagen ausm Baumarkt

  • :moin: Jemeinde,

    die alten (Modellbau) -Hasen haben es sicher schon gemacht, aber ich bin ja noch ein junger...............Hase ?wegl

    War auf der Suche nach günstigen Einlagen für die neuen Schlappen............

    Jefunden :] ...Rohrisolierung

    ein wenig angepaßt und zu-ab-geschnitten

    gehen sie in die Reifen und über die Felgen.


    JUHU - vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

    Schönen 2.Advent. ;prost Glühwein


    VG Holger :sens

    ...der mit dem Haubääär tanzt

  • Hi Holger,

    kommt uns bekannt vor. Wir haben im Radlader die Fugenfüllprofile (Schaumstoffwürste) in den Reifen.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo,

    ich habe den Tip von Holger mal aufgegriffen und mir Rohrisolierung mit verschiedenen Durchmesser / Stärken angesehen und mich dann für NMC Climatube® Zip Rohrisolierung 42-15 entschieden, sprich 42mm Innendurchmesser und Dicke 15mm. D.h. der Außendurchmesser beträgt 72mm. Gekauft im Baumarkt mit dem orangen Biber, ca. 6 Euro für 1m.

    Die Breite habe ich mit 18mm Maskierband bestimmt und dann mit dem Cutter geschnitten, macht weniger Dreck als mit der PUK-Säge:

    Die NMC Isolierung hat einen Zip-Verschluß,

    diesen habe ich erst nach dem Schneiden entfernt. Ist nur aufgeklebt und lässt sich einfach und ohne Schäden entfernen.

    Hier ein Größenvergleich:

    Auf der Felge:

    und im Reifen:

    Mit der Isolierung lassen sich die Reifen nur wenig eindrücken, für einen Wohnzimmer- oder Parcours-Truck sollte das gut passen.

    Allzeit Gute Fahrt,
    Reiner :fahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!