• Ja das sind Leerkartons, das machen viele schon seit Jahren.

    Ne Zeit lang war es mal ne Masche Leerkartons so anzupreisen das es so scheint das der Inhalt mit dabei ist und irgendwo stand dann ganz unten und klein das es nur nen Leerkarton ist.

    So haben Leute natürlich viel mehr geboten, gab auch mal so Fälle da wurden halt 500€ für einen Leerkarton geboten, aber ich glaube mittlerweile hat Ebay da nen Riegel vorgeschoben.

  • Die Anzeige oben ist aber schon grenzwertig, zwar steht dort "OVP von ..." und nichts davon, daß sie mit Inhalt sind, aber es steht auch nicht klar dabei, daß sie ohne sind. Wer nicht richtig liest, der freut sich nachher über das vermeintliche Schnäppchen ...

  • ich sag nur alle Jahre wieder: Ich habe sogar mal so einen Schlauberger angeschrieben, er meinte dann er ist auch mal so reingefallen und macht das nun auch: Da fehlen dir die Worte, da kann man schon fast von "Vorsatz" ausgehen, auch wenn ihm rechtlich nichts anzuhaben ist...

    ich hoffe, dass da keiner rein fällt... klar sollte man die Beschreibung lesen und je weniger dort steht je kritischer ist es, aber bewusst täuschen ist absolut nicht in Ordnung...

    Gruß

    Wolfgang

  • also mal ehrlich leute ... ich seid echt böse .... das is so wie dreckig grinsend in die der nähe einer kreissäge zu warten bis der nächste lachend reinrennt vor freude drüber das er der erste is ?wegl?wegl?wegl?wegl

    schon wahnsinnig starke 4 gebote drauf bei 150€ :res?wegl?wegl?wegl

  • Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :top

    Fröhliche Weihnacht dem Höchstbietenden ?wegl !

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Leider erschließt sich mir nicht wie man das sinnvoll bei EBay melden kann. Gestern stand das schon bei 150€.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • die auktion gestern wurde durch den verkäufer beendet stand bei mir gestern da , man könnte auch davon ausgehen er hat gemerkt das es falsch verstanden wurde und hat die auktion deswegen beendet um niemand abzuziehen .... wäre ja löblich

  • Moin meine lieben Freunde des gepflegten Modebaues, ich habe eure Berichte über das Verhalten solcher "Modellbaukollegen" mitbekommen und finde deren Verhalten abscheulich bzw. Strafbar. Aus eigener, negativer Erfahrung, ich war mal selbst "so doof und bin auf So ne Ratte reingefallen ". Seit dem geh ich daher immer vorsichtig an solch ein Thema ran.

    Um eurem Problem weiter zu helfen und andere Modellbaukollegen vor weiteren Schaden zu schützen habe ich diese Menschen mal angeschrieben.

    Zitat

    Neue Nachricht an: modellbau-helmut

    Hallo, mal ne Frage. Da aus dem Angebot keine weiteren Infos erkennbar sind muss ich doch fragen warum keine Bilder gezeigt werden da es sich um gebrauchte Wahre handelt zumal das Anfangsgebot 10 € war.Bitte teilen sie uns beobachter mit ob es sich bei ihrem angebot um zwei leere Kartons handelt und wenn nicht machen sie bitte Bilder von dessen Innhalt und veröffendlichen sie diese in diesem Angebot.

    LG ein Beobachter und eventueller intressent.

    Wie ich feststellen mußte habe ich mal wieder das Richtige getan.

    Ich denke und hoffe das wird mal ein Denkanstoß für viele andere sein das Selbe zu tun. Nur wenn wir alle diesen Weg gehen könnten andere vielleicht noch vor Schaden geschützt werden.

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Moin meine lieben Freunde des gepflegten Modebaues, ich habe eure Berichte über das Verhalten solcher "Modellbaukollegen" mitbekommen und finde deren Verhalten abscheulich bzw. Strafbar. Aus eigener, negativer Erfahrung, ich war mal selbst "so doof und bin auf So ne Ratte reingefallen ". Seit dem geh ich daher immer vorsichtig an solch ein Thema ran.

    Um eurem Problem weiter zu helfen und andere Modellbaukollegen vor weiteren Schaden zu schützen habe ich diese Menschen mal angeschrieben.


    Wie ich feststellen mußte habe ich mal wieder das Richtige getan.

    Ich denke und hoffe das wird mal ein Denkanstoß für viele andere sein das Selbe zu tun. Nur wenn wir alle diesen Weg gehen könnten andere vielleicht noch vor Schaden geschützt werden.

    Hallo Werner


    Natürlich hast Du vollkommen recht.

    Hatte Ihn auch angeschrieben, da ich großes Interesse an leer Kartons hatte.

    Keine Antwort bekommen.


    Gruß Jörg

  • Hallo,

    auch ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Tamiya-Kartons sammelt. Aber bei Modellbahnen ist es durchaus üblich, fehlende Verpackungen zu kaufen. Für entsprechend seltene Verpackungen werden da auch hohe Preise gezahlt.

    Ebay kann da wohl nicht viel machen, die Anzeige war korrekt formuliert. Wenn ich 4 Winterreifen inseriere, gehe ich auch davon aus, dass der Interessent nicht das Auto dazu erwartet. Aber eine Ergänzung mit dem Hinweis auf nur Verpackung ist natürlich sinnvoll.

    Falls es sich um einen Betrugsversuch gehandelt hätte, wäre das m.E. nicht umformuliert worden.....

  • Er hat das Angebot beendet und neu eingestellt. Ist jetzt ein bisschen eindeutiger.

    https://www.ebay.de/itm/1250520938…jgAAOSw7B9ht6Ao

    Ach, so Leerkartons sind doch eigentlich ganz nett, wenn man nur das vordere Bild nimmt und sich die alle nebeneinander in die Werkstatt hängt.

    Auch bei den 1:50 Modellen gibt es auch Kartons, die ohne Modell schon über 100€ bringen. Ein 1:50 Modell mit Karton wird auch immer gefragter sein wenn der Karton dabei ist, darum hebe ich die Kleinen auf. Auch wenn sie nach und nach immer mehr Platz wegnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!