Scania 6x6 Baustellen Zugmaschine

  • Moin zusammen. Hätte da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe vor mir eine Scania Baustellen Zugmaschine aufzubauen. Also als 6*6 und höhergelegt. Nun habe ich gesehen das es von Pawa Modellbau ein komplettes Fahrgestell gibt und wollt mal fragen ob das mitsammt dem verbauten Motor was taugt.

    Wird mein erster Lkw, komme aus dem 1:10 Scale Crawler Bereich. Bin mir auch noch nicht wirklich sicher ob sich das lohnt oder ob ich mir erstmal nur den normalen Scania als Bausatz hole und dann später alles teuer zukaufe da ich noch nicht wirklich weiss ob die LKWs was für mich sind.

    Mfg Daniel

  • Nunja ich würde als Anfang Motor gegen ein Unterflurmotor Tauschen und das Tam 3 Gang Getriebe weglassen.... beim Standart Bausatz liegen keine Kugellager sondern Gleitlager dabei die man gleich beim Zusammenbau mit Tauschen sollte.... ansonsten kann man ja Stück für Stück sich sein LKW Zusammenbauen und keinen Stress ausüben

    Viel Spaß bei deinem Project

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Hallo Daniel


    Habe von der Firma PAWA mehrere Produkte verbaut, habe nichts zu beanstanden.

    Das ist natürlich eine persönliche Sache, ob Ja oder Nein zu dem Hobby Truckmodellbau.

    Wie schon Steffen geschrieben hat, wenn Du ein Standartmodell zusammen baust,

    könnte es nach hinten los gehen, da Du später alles wieder umbauen möchtest.


    Gruß Jörg

  • Moin zusammen.

    Das mit Pawa hat sich erstmal erledigt, habe gestern eine schöne Zugmaschine erstehen können.😁

    Allerdings muss dort dringend das Fahrerhaus gewechselt werden daher ist die Scania Karo auch schon auf dem Weg zu mir.

    Das Chassis würde auch schon mit einigen Lesu Teilen verfeinert 👍

    MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!