Tandem Kippanhänger aus der Restekiste

  • :moin:

    Hab für meine Arocs Kipper mal nen Anhängsel zusammen geschustert. Alles aus Teilen die ich noch liegen hatte.

    Der Grundrahmen hab ich mal bei Ebay Kleinanzeigen erstanden wo die Achsen an einer Pendelei aufgehangen sind.

    Mulde ebenso gebraucht mal für nen schmalen Taler erstanden, allerdings war diese um ca 15cm länger und die Klappen waren oben aufgehangen.

    Der Kippantrieb Ist eine Servonaut Spindel mit rahmen der in meinem Arocs drin war vor der Hydraulik.

    Alles andere lang noch so rum...

    Nun aber ein par bilder:

    42992796ib.jpg

    42992795wq.jpg

    Der Rahmen mit der schon gekürzten Mulde..... (da dachte ich das gibt eh keinen) :bier

    42992798mi.jpg

    Erste Stellprobe es musste natürlich vorne und hinten der Rahmen gekürzt werden.

    Das Kennzeichen ist vom Arocs die Mulde bekommt ein altes...

    42992799yi.jpg

    42992797ak.jpg

    42992803ev.jpg

    42992801gw.jpg

    So sieht er dann erstmal aus nach dem kürzen...

    42992806fw.jpg

    Der Kippwinkel ist mehr als ausreichend

    42992805gm.jpg

    Da die Klappen über Messing Röhrchen aufgehangen waren was mir aber nicht gefiel und nach dem kürzen nicht mehr klappte hab ich die kleinen Schaniere genommen.

    Klappt ganz gut... Die steitenteile sind gesteckt.

    42992811mf.jpg

    So sieht der gute hinter dem Arocs aus find ich ganz stimmig.

    42992813bq.jpg

    42992810sb.jpg

    hinten alte Leuchten dran, als Kotflügel hab ich für hinten einfache Lesu Kotflügel zersägt und quasi als viertel montiert. vorne wollt ich nur nen Schmutzlappen haben der an der Mulde fest ist.

    Und da die sSeitenplanken nur noch gesteckt sind ist der Hänger auch als Rungenhänger einsetzbar:

    42992807ar.jpg

    :sc:sc:sc

    Die spindel hat ne Kippzeit von ca 50sec. Hoch und wieder runter .

    Regler,Akku und das Servonaut IR Modul kommen vorne in den Rahmen wird schon irgendwie passen....

    Jetzt kann ich denn Rahmen und die Mulde Lackieren und altern (lassen).

    Der gute bekommt nur ein ganz einfaches licht und was an zubehör ran, um die freien stellen am Rahmen zu verdecken.

    Wird aber was dauern da gerade noch ne Stonemaster Mulde auf der Werkbank steht :wech

    Gruß Patrick

  • Moin Patrick

    Super umgesetzt.

    Vorm Lackauftrag wurde ich das Heck um 10mm kurzen damit die Rücklichter weiter nach vorne kommen. Optisch sieht das besser aus und du versaust dir die Rücklichter nicht jedes mit Erde bei kippen.

    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!