Scania R620 vom FLF zum ELW-2

  • Vor einiger Zeit ist mir im Netz ein auf Scania aufgebautes FLF zugelaufen, da aber Rot nicht so in meinen Fuhrpark passt war der Umbau schon bei der Anschaffung beschlossene Sache.

    Als erstes wurden Tank und Monitor entfernt und die gesamte fordere Kabine zerlegt und neu Lackiert.

    Während der Lack trocknet konnte ich mir in Ruhe gedanken machen was ich aus dem FLF mache wobei verschiedene Ideen durchgespielt wurden wie z.B. GW-SAN, ITW,GW-Logistik am ende wurde es dann eine der ersten Ideen.

    Ein ELW-2.

    Im Lastenheft für die Neugestaltung stehen

    Klimaanlage für zwei Bereiche

    Innenbeleuchtung

    Umfeldbeleuchtung

    Lichtmast

    eine Satelliten-Anlage

    und

    zwei ausfahrbare Erker

  • Leider komme ich durch ein 1:1 Projekt derzeit nicht zum Basteln aber dafür habe ich hier einen kleinen Vorgeschmack wie es weitergehen wird.

  • Nach langer Zeit ging es mal beim Umbau des GTLF zum ELW weiter.

    Dazu wurde erstmal die alte Beklebung entfernt und dann die entsprechenden Ausschnitte in den Aufbau geschnitten bevor die neue Außenhaut zur Anprobe dran kam.

  • Heute wurde die Außenverkleidung mit dem alten Aufbau verklebt, die Rücklichter wurden in die neue Rückwand eingelassen und andere Komponenten wie z.B. der Lichtmast durften probesitzen.

  • Video vom ersten Test der Mechanik.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neben der Sat-Anlage haben auch andere Details wie die Verglasung und das Codeschloss an ihren Platz gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin das liest man gerne!

    Und nein die Geschwindigkeit gefällt mir so auch noch nicht, entweder kann ich das später über den Regler einstellen oder ich tausche die Zylinder doch noch aus.

  • Wünsche euch ein frohes und gesundes Jahr 2024!

    Auch über den Jahreswechsel konnte ich es nicht lassen zumindest an ein paar Kleinigkeiten zu basteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!