Holzzange oder Greifzange für den Volvo EC 160 Erfahrungen

  • Hallo Leute, hat von euch Jemand vielleicht die originale Greifzange von Double e am Volvo ec160 montiert und kann mir sagen ob sie für das verladen von Baumstämmen geeignet ist? Oder gibt es noch einen anderen Hersteller für Holzzangen die am ec160 angebaut werden können?

    MfG

  • Moin, leider habe ich die Zange noch nicht sehr oft gesehen...

    Kenne z.B. den hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ob dir die Beweglichkeit der Zange für deine Zwecke ausreicht, musst du dann selbst entscheiden. ;)

    Gruss

    SteBo

    Lass mich, ich kann das ..... Oh, kaputt :pfeiff

  • Guten Morgen,

    ich habe die originale Zange an meinem Volvo montiert. Für das Geld hätte ich deutlich mehr erwartet. Ich bin enttäuscht, da ich aktuell den Greifer nicht nutzen kann.

    Ich bin vom Bagger selbst und auch dem anderen Zubehör sehr positiv gestimmt, Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Konstruktionsfehler. Warum muss der Greifer 180 Grad zu öffnen sein? Wichtiger ist doch das er korrekt schliesst und vor allem greift. Den genau das ist nicht der Fall.
    Wenn der Hebel deutlich länger wäre, würde dies gehen und ein offener Greifer von nur X Grad reicht doch auch aus.

    Leider bin ich aktuell nicht dazugekommen, einen anderen Hebel zu "basteln" und zu prüfen.

    ----------------
    Grüße aus Bösingen - Rottweil

    Jens


    :bns

  • Bei Facebook in den Volvo Gruppen gibt es jemand der bietet elektrische Holzzangen an und auch noch andere Anbaugeräte wie 2 Schalengreifer oder Sortiergreifer. Habe selbst noch keine, aber die Leute die welche gekauft haben sind echt positiv gestimmt, brauchst halt Strom am Stiel aber das ist ja kein Akt. Würde ich diesem unförmigen Teil auf jeden Fall vorziehen.

  • Hallo,

    Ja der Holzgreifer aus der DB Gruppe ist okay. Ich hab da zwar ein paar Kleinigkeiten abgeändert und andere Motoren eingesetzt. Aber die Basis ist gut.

    Ich würde ihn wieder kaufen.

  • Servus zusammen,

    ein Sortiergreifer oder ein 2 Schalengreifer wäre eine feine Sache. Hatte da jemand mal einen Link parat ?


    Grüße Martin

    Wenn du bei Facebook bist such mal nach der Volvo EC160E Gruppe, dort gibt es einen Patrick der bietet verschiedene Teile an, Tiltrotator, Zweischalengreifer, Sortiergreifer, Holzzange etc.

    Einen Shop gibts da glaube ich nicht direkt.

  • nach Rücksprache mit Patrick, hier mal seine email Adresse zur Kontaktaufnahme

    Patrick.schlak@gmx.de

    Patrick hat sehr viele Anbauteile für den Volvo

    Zweischalengreifer, Löffel, Holzzange, Tiltrotator und vieles mehr.

    Einfach Bilder anfordern.

    Die Teile sind wirklich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!