Fahrtenregler Gehäuse UFR-1230 ( Beier )

  • Moin,

    ich habe mir für den Fahrtenregler UFR-1230 von Beier ein Gehäuse konstruiert

    und 3D gedruckt aus PLA+, da mir die Befestigungsvorschläge

    die man im Netz findet nicht gefallen haben.

    Die Hülsen, die man dafür benötigt, kann man aus allen möglichen

    herstellen und sonst gehen auch M4 Muttern.

    Die Original Abdeckung ist mit Sekunden Kleber befestigt.

    Die STL ist bei Thingiverse. Für die es sich auch drucken möchten.

    Gruß Michel

    Homepage

    YouTube

    Wenn was in die Hose geht , ist es nicht verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von 5-Cent (28. März 2022 um 13:26)

  • Hallo Michael,

    das ist ne durchdachte tolle Lösung, aber kann man den UFR nicht wie die anderen Beier Teile einfach mit Spiegelklebeband aufkleben?

    Durch den Rahmen hast du dir doch bestimmt 8mm Bauraum genommen.

    In unseren Modellen zählt doch meist jeder Millimeter Platz.


    Grüße

    Kevin

  • Moin Kevin

    die paar mm fallen nicht so auf, weil die Anschlusskabel mehr Platz wegnehmen.

    Angeschraubt ist der Platzbedarf – Breite 79 mm – Höhe 47 mm – Tiefe 22mm.

    Mir war eine gute Kühlung für den Kühlkörper wichtiger.

  • Moin Michel,

    ach, ich wusste nicht, dass der auf der Rückseite noch Kühlkörper hat. Dachte es wäre eine geschlossene Rückseite wie beim Soundmodul.

    Hab grade mal nachgelesen, die Empfehlung von Beier die Rückseite festzukleben lässt sich ja mit dem Kühlkörper tatsächlich nur bedingt umsetzen.

    Grüße

    Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!