Sounds für die beier SFR1

  • hallo bin auf der suche nach sounds für scania .

    open pipe usw, die ganze palette.

    bis hin zu spasshupen ( musik-hupen )

    da ich neu bin was sfr1 und so weiter angeht bin ich für hilfe gern empfangsbereit hab vorher nur mfc01 im betrieb gehabt :mach:suptr

  • Hallo,

    hast du mal auf die DVD bzw. USB Stick geguckt? Dort sind jede Menge Scania-Sounds sowie "Spasshupen".

    Weiterhin kannst du über den Sound-Teacher noch Sounds aus dem Netz laden, einfach auf "Datei" klicken, dann "Sounds aus dem Internet laden" oder "Sound-Center öffnen".

  • Als Tipp Vorsicht mit Musik auf Messen und Veranstaltungen.

    Da kann es schnell gehen und einer von der Musik Rechte Verwaltung fragt dich ob du dafür auch bezahlt hast.

    Das kann kann schnell ins Geld gehen denn die verlangen echt richtig Viel Geld.

    Auf Messen auf jeden Fall prüfen ob der Veranstalter die GEMA Abgaben schon bezahlt hat.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Das stimmt da sind sie schnell, aber er meint ja Spaßhupenmusik, was es so gibt/gab, wie z.B. Duke of Hazzard oder La Cucaracha.

    Sowas ist auch auf der DVD mit drauf, ich habe mir z.B. die ganzen Sequenzen vom Basuri Airhorn geschnitten und aufgespielt.

    Scania Open Pipe gibts einen Sound der hier immer mal im Netz auftaucht, ich habe ihn auch mal gehabt, war mir aber zu leise und wenn man ihn lauter gemacht hat haben sich die Bässe überschlagen, deswegen habe ich den 500er Sound von der DVD drauf, der klingt für mich am schönsten.

    Einen Fahrer der Open Pipes fährt habe ich leider noch nicht gefunden, das ich mir das selber aufnehmen und Samplen kann und da ich aus der Berliner Ecke komme geht es auch schlecht mal nach Holland rüberzufahren wo noch viele so fahren. :fahrer

  • Da gibt es auch ein OpenPipe sound in das soundcenter: https://www.beier-electronic.de/modellbau/sound-center/index.php

    Es hilft wenn leute hier hochladen, dann bekommt mann ein open source mit sounds für die Beier modulen.

    Sind schon einige darin, schau mal rund.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Ich will kein Spaßverderber sein aber auch bei einer Spaß Hupe mit nur wenigen Sekunden Filmmusik verstehen die keinen Spaß.

    Nicht falsch verstehen auch ich verwende diverse Musik auf Sound Modulen, wollte nur darauf aufmerksam machen ,das man überlegt wo man diese Effekte einsetzt.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Ich will kein Spaßverderber sein aber auch bei einer Spaß Hupe mit nur wenigen Sekunden Filmmusik verstehen die keinen Spaß.

    Nicht falsch verstehen auch ich verwende diverse Musik auf Sound Modulen, wollte nur darauf aufmerksam machen ,das man überlegt wo man diese Effekte einsetzt.

    Liebe Grüße

    Franz

    Dann müsste ja jeder der das auch im echten Fahrzeug verbaut GEMA zahlen bzw die Firmen die das verkaufen machen sich ja auch strafbar.

  • Dann müsste ja jeder der das auch im echten Fahrzeug verbaut GEMA zahlen bzw die Firmen die das verkaufen machen sich ja auch strafbar.

    Entschuldige bitte, aber das ist Nonsens.

    Das Abspielen von Musik in der Öffentlichkeit ist in letzter Konsequenz eine öffentliche Aufführung. Für eine öffentliche Aufführung von Musik werden GEMA-Gebühren fällig. Doch, wo kein Kläger, da kein Richter. Oder anders ausgedrückt, was die GEMA nicht weiß (oder mitbekommt) macht sie nicht heiß. Wenn Du privat auf der Straße oder auf einem privaten Parcours GEMA-pflichtige Musik abspielst, wird die GEMA das vermutlich nicht mitbekommen. Schließlich kann auch die GEMA ihre Ohren nicht überall haben. Mit der Größe einer Messe oder sonstigen Veranstaltung, steigt das Risiko "erwischt" zu werden. "Erwischt" deshalb in Anführungszeichen, weil man eigentlich verpflichtet ist, selbst die entsprechenden Meldungen an die GEMA zu machen. Und für so eine Messe kann der Schaden ganz schnell mal in den vier, fünf oder sogar sechsstelligen Bereich gehen, wenn Musik abgespielt wurde, für die man nicht bezahlt.

    Und mit Strafbarkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Polizei und Strafverfolgungsbehörden werden sich da nicht drum kümmern.

    Und wer geeignetes technischen Gerät verkauft, mit dem man Musik, oder Teile von Musik abspielen kann, begeht erst recht keine Straftat. Anderenfalls würde jeder Radio- und Fernsehfuzzi mit mehr als einem Bein im Knast stehen. Schließlich verkauft er Geräte, die nur einem einzigen Zweck dienen ...

  • Ich wollte keine Rechts Diskussion auslösen, meine Info war als Tipp Zusatz Info gedacht.

    Ich hatte auf Messen schon 3-mal Besuch von nettem Herrn von der Gema.

    Ich spiele nur Musik auf Messen, wenn ich vorher vom Veranstalter das schriftlich bzw. E-Mail habe.

    Zum Thema sicher wäre es hilfreich, wenn User Sound tauschen würden wobei sehr gute Sound bekommt man auf diversen MOD Seiten für Truck Simulator usw. da sollte jeder mal schauen die haben extrem Gute Sounds und dieses Jahr kommt auch ein Sound Modul auf den Markt welche diese Sounds direkt abspielen kann.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Entschuldige bitte, aber das ist Nonsens.

    Das Abspielen von Musik in der Öffentlichkeit ist in letzter Konsequenz eine öffentliche Aufführung. Für eine öffentliche Aufführung von Musik werden GEMA-Gebühren fällig. Doch, wo kein Kläger, da kein Richter. Oder anders ausgedrückt, was die GEMA nicht weiß (oder mitbekommt) macht sie nicht heiß. Wenn Du privat auf der Straße oder auf einem privaten Parcours GEMA-pflichtige Musik abspielst, wird die GEMA das vermutlich nicht mitbekommen. Schließlich kann auch die GEMA ihre Ohren nicht überall haben. Mit der Größe einer Messe oder sonstigen Veranstaltung, steigt das Risiko "erwischt" zu werden. "Erwischt" deshalb in Anführungszeichen, weil man eigentlich verpflichtet ist, selbst die entsprechenden Meldungen an die GEMA zu machen. Und für so eine Messe kann der Schaden ganz schnell mal in den vier, fünf oder sogar sechsstelligen Bereich gehen, wenn Musik abgespielt wurde, für die man nicht bezahlt.

    Und mit Strafbarkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Polizei und Strafverfolgungsbehörden werden sich da nicht drum kümmern.

    Und wer geeignetes technischen Gerät verkauft, mit dem man Musik, oder Teile von Musik abspielen kann, begeht erst recht keine Straftat. Anderenfalls würde jeder Radio- und Fernsehfuzzi mit mehr als einem Bein im Knast stehen. Schließlich verkauft er Geräte, die nur einem einzigen Zweck dienen ...

    Es ist kein strafrecht aber ein wirtschaflichen verbrechen., genau was du sagst ein zivilrechtliche.

    Mann bekommt noch ein problem wenn es auf video geht, dann wird der video auf Copyright grunden blokkiert auf Youtube, wie Franz AgentX schon sagt, nur als hinweis.

    Was du mit der infi tut ist naturlich deine eigene verantwortlichkeit.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Es ist kein strafrecht aber ein wirtschaflichen verbrechen.

    Auch das ist es nicht, man darf Musik öffentlich aufführen. Aber man muss dafür bezahlen! Und nur darum geht es. Wenn man öffentlich ein Musikstück aufführt, und sei es noch so kurz, muss irgendjemand dafür bezahlen. Und da die GEMA sehr genau weiß, dass auf großen Veranstaltungen häufig Musik gespielt wird, für die Niemand zahlt (zahlen will), schickt die GEMA halt ihre "Spitzel" aus, wie Franz ja auch bestätigt hat. Und wenn Franz sich zuvor hat von der Messe bestätigen lassen hat, dass er Musik spielen kann/darf, dann ist die Messe letztlich der Veranstalter und führt für ihre Veranstaltung die angefallenen Gebühren, vermutlich als Pauschalbetrag an die GEMA ab. Damit ist Franz aus dem Schneider.

    Aber eine Messe, die keine GEMA-Gebühren abführt/abführen will, wird tunlichst versuchen jedewe Form musikalischer Aufführungen zu unterbinden. Kurz, der entsprechende Modellbauer bekommt Stress mit der Messeleitung und/oder der GEMA!

    Letztlich ist das aber auch alles relativ egal. Jeder sollte nur wissen, sobald er eine Reihenfolge von Noten öffentlich abspielt, die er nicht selbst komponiert hat, oder die nicht GEMA-frei ist, ist dafür zu bezahlen! Wenn er bei der Aufführung nicht alles richtig macht, gibt es Stress. Und der Stress kann sehr sehr teuer werden.

    Es ist wie beim Überqueren einer roten Ampel. Nachts um drei ist es relativ ungefährlich, nachmittags um drei sieht es da schon anders aus. Wer das Problem kennt, kann das Risiko selbst einschätzen - und tragen.

  • Hallo,

    hast du mal auf die DVD bzw. USB Stick geguckt? Dort sind jede Menge Scania-Sounds sowie "Spasshupen".

    Weiterhin kannst du über den Sound-Teacher noch Sounds aus dem Netz laden, einfach auf "Datei" klicken, dann "Sounds aus dem Internet laden" oder "Sound-Center öffnen".

    ha auf die dvd hab ich noch nicht geschaut danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!