Volvo F10 F12 F16 Infomaterial gesucht

  • Mahlzeit zusammen

    Ich suche für ein Bauprojekt ( Volvo F12 4x2 Motorwagen mit Pritsche / Plane Aufbau ) Informationsmaterial in Form von Prospekten, Zeichnungen, Bildern etc, um den Innenraum realistsisch gestalten zu können und desweiteren Maße bezüglich Gesamtlänge, Aufbaulänge, Radstand etc. zu bekommen. Als Anhänger soll ein 3 Achser Drehschemelanhänger gezogen werden, 8,60m Länge im original, auch komplett Eigenbau. Bezüglich der Deichsellänge wäre auch der Abstand zwischen Aufbau Motorwagen und Anhänger intereressant.

    Wer was hat, bitte melden :dan

    MfG Oliver

  • Oliver wenn Du keine Prospekte bekommen solltest kannst Dz ja den Vilvo von Italeri holen.Hier ist die Inneneinrichtung sehr gut nachempfunden.Bei einem Glieder war das Max.Mass 18,40mtr.im Orginal.Also Pritsche war 6,20mtr.,Anhänger 8,60mtr.Fahrerhaus noch dazurechnen und schon hast Du die Deichsellänge!! :pfeiff ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Brummi


    18,40M war seinerzeit max. Länge ? Nicht wie heute 18,75M ?

    Die Idee mit dem Revell oder Italeri Modell ist gut, da sind ja meist auch Farbangaben dabei ...

    Gruß Oliver

  • Ja so war das damals.Heute sind in der Breite 2,55mtr.möglich,damals war bei 2,50mtr.Schluss!! ;)

    Bei den Farben kannstDu ja flexibel sein.Oder schau mal bei Google,da gibt es bestimmt Bilder vom Interieur!😉

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Habe mal gerechnet, bei den Aufbaulängen und Fahrerhaus bleibt dann zwischen Maschine und Anhänger ca 1,3 M im original, gefühlt würde ich sagen, das passt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!