Hurra hurra, Veroma legt den Büssing S8000 als Jubiläumsmodell neu auf

  • Hallo,

    gerade in der Truckmodell gelesen. Veroma legt den Büssing S8000 als Jubiläumsmodell neu auf. Auch wenn er mit 1:16 nicht unbedingt in meinen Fuhrpark passt, aber ich finde den so toll, dass einer auf jeden Fall den Weg zu mir finden wird. Ich freue mich riesig.

    Gruß Dirk

  • Hallo zusammen

    Das ist ja wirklich eine super Neuigkeit, bin auch mal gespannt auf den Preis und ob es Änderungen zur früheren Version gibt.

    Noch besser wäre, wenn der Krupp auch ein Comeback feiern dürfte und ein zu beiden Motorwagen passender 3 Achsanhänger... Träumen darf man ja noch...

    Mfg Oliver

  • Hallo zusammen

    bin auch mal gespannt auf ob es Änderungen zur früheren Version gibt.

    Noch besser wäre, wenn der Krupp auch ein Comeback feiern dürfte und ein zu beiden Motorwagen passender 3 Achsanhänger... Träumen darf man ja noch...

    Mfg Oliver

    Hallo Oliver,

    im Artikel steht "Komplett neue Spritzgussformen wurden für den Büssing von Veroma selbst gefertigt, sodass die Produktion auf der Höhe der Zeit in nagelneuen Formen erfolgen kann. Auch technisch wird der Klassiker behutsam aktualisiert." (neue Antriebsachse und zusätzlich angebotenem Servonaut Antriebssatz)

    Bezüglich Krupp Titan habe ich bereits bei Veroma nachgefragt. Bin gespannt, was die antworten.

    Gruß Dirk

  • Hallo Oliver,

    im Artikel steht "Komplett neue Spritzgussformen wurden für den Büssing von Veroma selbst gefertigt, sodass die Produktion auf der Höhe der Zeit in nagelneuen Formen erfolgen kann. Auch technisch wird der Klassiker behutsam aktualisiert." (neue Antriebsachse und zusätzlich angebotenem Servonaut Antriebssatz)

    Bezüglich Krupp Titan habe ich bereits bei Veroma nachgefragt. Bin gespannt, was die antworten.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk

    Leider habe ich die Zeitung nicht und kenne nur die beiden Fotos weiter oben und den Bericht dazu...

    Aber danke für die Aufklärung und wenn bezüglich Krupp eine Antwort kommt, teil diese doch bitte hier mit.

    Mfg Oliver

  • Hallo,

    habe Antworten von Veroma:

    * wenn nichts dazwischen kommt, ist der Verkauf für September geplant. Wie viele auch kämpfen sie aber mit der Materialbeschaffung

    * der Krupp Titan ist nicht geplant, aber es wird bestimmt nicht der letzte Oldtimer gewesen sein (Originalzitat von Veroma)

    Gruß Dirk

  • Hallo,

    ich habe Abstand von dem Modell genommen. Erstens weil viele Teile des Fahrerhauses geklebt werden müssen und das liegt mir so überhaupt nicht und zweitens ein Modellbaukollege den Büssing bereits gebaut hat (Baubericht von ihm in der nächsten Truckmodell 3/23) und er für mich Fotos gemacht hat, neben einem Mercedes Hauber in 1:14, den ich auch gebaut habe. Die Größenunterschiede in Höhe und Breite sind sehr deutlich sichtbar und passt nicht in meinen Fuhrpark. Insofern baue ich lieber einen Krupp Hauber AK360 in 1:14. Auch wenn ich sehr gerne einen Büssing hätte. Aber er muss schon zu meinem sonstigen Fuhrpark passen.

    Viele Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!