Ein Volvo wird zum Baustofftransporter

  • Hallo Gemeinde


    In kleinen Schritten ging es weiter in der Volvo-Baustelle.

    Empfänger hat sein Platz bekommen, wird später mit einer schwarzen Gummimatte überdeckt.

    Volvo Acrylglas mit Beleuchtung hat die Rückwand bekommen. (( Hat noch eine Folie ))

    Hinter der Rückwand ist das SFR1 verbaut.

    Carson Anhängerkupplung Inkl. Servo

    Die 6 Seitenbegrenzungsleuchten habe ihre orange Led bekommen.

    Persönlich fand ich die Idee von Ralph gut, die Felgenschrauben mit zusätzliche Schnorrscheiben zu verbauen.

    Vorne

    Zwei Größen an Schnorrscheiben verbaut 2mm und 3mm

    Hinten


    Wird Zeit das mein Lackierer aus dem Urlaub kommt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Heute habe ich meine lackierten Teile abgeholt.

    Mein Kollege hat mir einen Grauton gezeigt der mir ganz gut gefällt.

    Die Volvo Hütte wurde in RAL 7047 Telegrau lackiert, ein sehr helles Grau.

    Ein Teil des Baustoffaufbau wurde in RAL 9005 glänzend Tiefschwarz lackiert

    Bei den Bracken/Bordwände bin ich mir noch nicht 100% schlüssig was ich da mache.

    Mein Gedanke: Etwas Polieren und schwarze Dekorstreifen vielleicht auch eine andere Farbe.


    Gruß Jörg

  • Hallo Reinhard a010.gif


    Nein nein, der komplette Aufbau wird nicht Schwarz, die Farbe der Bracken wird abstechen.

    Habe nur den Unterbau, Stirnwand, Brackenhalter schwarz lackieren lassen.

    Kann mich erinnern, ... das ist aber schon ein paar Jahrzehnte her. a045.gif

    Die Bracken haben wir in Alufarben gelassen, nur ein Schriftzug oder Ähnliches wurde lackiert.

    Plotterfolie gab es noch nicht.

    Die Bracken waren reine Handarbeit, wurde von uns hergestellt.


    Habe noch für die Hütte ein schwarzes-Seiten-Dekor, das werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.a015.gif

    44151889hd.jpg


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Moin Jörg

    Auf Grau gehört was auffälliges, Knalliges Grün, Orange oder Gelb. Kontrast halt

    Grau ist schon recht ruhig, dazu noch ein Schwarz?

    Alu Bordwände ohne Versieglung sind auch nicht mehr in, der Strassendreck greift das Alu zu sehr an, gerade im Winter das Salz.

    Mal was anderes, wie breit ist der Baustoffkasten von innen zwischen den Bordwänden?

    Reinhard

  • Hallo Reinhard


    Diesen schwarzen Aufkleber hatte ich bei meiner letzten Bestellung mitbestellt.

    100%tig gefällt mit die Farbe auch nicht, deshalb habe ich schon geschrieben das ich noch überlege.

    Natürlich gibt es diesen noch in anderen Farben, ich warte noch auf das Gesamtbild des Volvos mit Bracken.

    Die Bracken kann ich immer noch lackieren lassen, wenn mir meine jetzige Überlegung nicht gefällt.

    Das ich Alubracken angebracht habe, ist schon ein paar Jahrzehnte her.

    Ist schon lange her, das ich in diesem Beruf gearbeitet habe.

    Zur Zeit kann ich Dir nur das Maß von der Bodenplatte mitteilen 540mm x 190mm.

    Wenn ich das im Bauplan richtig sehe, wird das Innenmaß auch so sein.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    In der Volvo Baustelle ging es in kleinen Schritten weiter.

    Die komplette Verdrahtung wurde zur Hütte verlegt.

    Da der Volvo Standartbeleuchtung bekommt, war das nichts Wildes.

    Alle Kabel wurden mit Schrumpfschlauch ummantelt.

    Volvo mit lackierten Boden vom Baustoffaufbau

    Baustoffaufbau von unten.

    Alles gesteckt und verschraubt, es wurde nichts geklebt.


    Das verbauen der Bordwände wird etwas dauern, habe da 101 Ideen bei der Gestaltung.


    Natürlich hat der Aufbau Bordwände und keine Bracken, und wieder ein Zeichen, ich werde Alt.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,

    Gefällt mir bisher am besten von deinen Modellen, weil es umbrella-untypisch nah am Orginal bleibt. Lediglich beim Befüllen der Rollsplit Behältnisse wird dein Fahrer schimpfen ;prost

    Dekor mit schwarz fände ich übrigens sehr gelungen, bin auf die Gesamtoptik gespannt!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hi Jörg,

    Gefällt mir bisher am besten von deinen Modellen, weil es umbrella-untypisch nah am Orginal bleibt. Lediglich beim Befüllen der Rollsplit Behältnisse wird dein Fahrer schimpfen ;prost

    Dekor mit schwarz fände ich übrigens sehr gelungen, bin auf die Gesamtoptik gespannt!

    Hallo Stefan


    "" Danke ""

    Da ich schon zwei Umbrella Trucks gebaut habe, muß ich auch mal etwas anderes bauen.

    Bei der Gesamtoptik bin ich mir noch nicht 100% schlüssig.

    Bei den Bordwänden gibt es auch noch 101 Überlegungen.

    Was der Volvo an Ladegut bekommt, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Fragen und Gedanken über Fragen und Gedanke, das macht das Hobby aus.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Wie immer einen kleinen Schritt in der Volvo Baustelle.

    Die Stoßstange hat ihre ersten Anbauteile bekommen:

    Servonaut-Platine komplett mit Seitenblinker angebracht.

    LowBar unter der Stoßstange ... bekommt noch Led´s.

    Scheinwerfer im Bullfänger müßen noch verdrahtet werden.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Soooo, die Beleuchtung im unteren Bereich der Hütte ist verdrahtet.


    Unter dem Kühlergrill wurde eine schwarze Folie verklebt.

    Servonautplatine / Lampengläser ... verbaut.

    44233989rc.jpg

    Der Bullfänger hat auch seine Led´s bekommen.

    44233990gm.jpg

    Für den besseren Einbau der 3mm Led`s, haben sie eine 3mm Unterlegscheibe / Flüssiggummi / Silber abgetönt bekommen

    44233991gv.jpg

    44233992kc.jpg


    Jetzt bekommt die Volvo - Baustelle eine kleine Pause!!

    Die Gasanlage vom Umbrella Auflieger bekommt eine Überarbeitung.c030.gif Lass es Qualmen


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Wie hast du die durchscheinenden Blinkergläser auf die lackierte Karosserie kommen?

    Hallo Gerhard


    Über Jahre verklebe ich alle Beleuchtungsgläser mit Schwanheimer Industriekleber. (( KLICKMICH ))

    Er gibt keine Gase ab, dadurch bleibt das transparente Plastik Glasklar.

    Habe ich vor Jahren auf der InterMo in Dortmund gesehen und gekauft, bin 100% Zufrieden damit.

    Durch das Lagern im Kühlschrank, hält der Kleber ewig.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Möchte mal ein Lebenszeichen von meiner Volvo Baustelle abgeben.


    Wie man auf dem Bild sieht, habe ich ein paar Anbauteile angebracht.

    Habe noch ein paar Lollipop Lampen in meiner Kramkiste gefunden.

    Außer den Warnlichtbalken, hat das Dach seine Beleuchtung bekommen. (( Balken ist bestellt ))

    Das Dach von Innen.

    Die Verdrahtung im Dachboden.

    Mein erstes Modell das eine Steckdose verbaut hat.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!