Ein Volvo wird zum Baustofftransporter

  • Jörg, großes Fragezeichen.

    Lollipop unter den Spiegel, Zusatz Led im Scheinwerfer Balken auf dem Dach, Cowcatcher mit Zusatz Licht. Was kommt noch?

    Sorry, das Grau sieht zur Zeit wie Grundierung aus. Ja ich weiss, der Volvo bekommt noch Farbe aufgeklebt. Bin gespannt was da kommt.

    Mach doch mal eine Seitenaufnahme mit dem Aufbau vom Volvo¿ Danke

    Reinhard

  • Jörg, großes Fragezeichen.

    Lollipop unter den Spiegel, Zusatz Led im Scheinwerfer Balken auf dem Dach, Cowcatcher mit Zusatz Licht. Was kommt noch?

    Sorry, das Grau sieht zur Zeit wie Grundierung aus. Ja ich weiss, der Volvo bekommt noch Farbe aufgeklebt. Bin gespannt was da kommt.

    Mach doch mal eine Seitenaufnahme mit dem Aufbau vom Volvo¿ Danke

    Reinhard

    Hallo Reinhard


    Nein nein, wie schon bei Holger geschrieben, nur noch ein Warnbalken. Trotzdem meine Gedanken was anderes sagen.

    Bei den Bordwänden habe ich mir schon ein paar Farb-Gedanken gemacht, aber ... aber.

    Solang die Bordwände noch kein Farbkleid haben, warte ich mit dem Hütten-Deko.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,

    Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Aufbau? Gesamtansicht kommt gut!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hi Jörg,

    Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Aufbau? Gesamtansicht kommt gut!

    Hallo Stefan


    Der Aufbau ist noch nicht 100% aufgebaut, es fehlt noch ein Teil der unteren Halterungen.

    Zur Zeit ist ein wenig Spannung auf den Bordwänden, dadurch halten die Magnete nicht.

    Kann natürlich sein wenn die kompletten Halterungen verbaut sind, das sich die Spannung verändert.

    (( Werde darüber Berichten ))


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Soooo, jetzt geht es los mit der Verdrahtung des SFR 01.


    Graupner Gr.24 kommt wieder zwischen den Sitzen.

    Wird später mit einer schwarzen Gummimatte überdeckt.

    Der Kabelsalat hält sich bei einer Euro-Beleuchtung in Grenzen. (( Da habe ich schon andere Kabelsalate gesehen ))

    Spickzettel zur Verdrahtung liegt bereit, die Programme MC26 und SFR 01 werden als Kopie aufgespielt.

    Später werden Sound und Kleinigkeiten verändert.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Sooooo, der Volvo Baustoff hat seine Elektrik bekommen.

    Leider fehlt noch der Pistenking >>> Balken, Orange, Klein <<< .

    Der Balken mußte wegen Komplettausfall, wieder zurückgeschickt werden.


    Ein kleiner Videoclip sagt mehr als 1000 Worte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als nächstes kümmere ich mich um den Baustoffaufbau.


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg

    Gefällt mir fast gut.

    Ich kenne mich mit Beier nicht aus, daher zwei Fragen.

    Kann man die Lollipops eventuell als Amerikanischer Blinker schalten? Optisch sieht das sicherlich besser aus wenn die orangenen Gläser von den Lollipops mit blinken.

    Nächste. Alle Lichter vorne starten im Xenon Effekt. Kann man den Xenon Effekt nur auf die Hauptscheinwerfer einstellen?

    Reinhard

  • Also beim Beier ist der Xenoneffekt nur auf die Hauptscheinwerfer beschränkt, Jörg hat nur die gesamte Beleuchtung auf Abblendlicht programmiert/geklemmt.

    Sonst kann man noch den Glühlampeneffekt einstellen in 4 Stufen (aus/leicht/mittel/stark).

    Ha man kann die Lollipops auch als Amerikanische Blinker einstellen mit Standlicht und Blinker.

    Man kann auch einstellen das das TFL erst beim Motorstart mit angeht etc.

    Beim Beier gibt es eigentlich so gut wie keine Grenzen was das einstellen angeht. 😉

  • Also beim Beier ist der Xenoneffekt nur auf die Hauptscheinwerfer beschränkt, Jörg hat nur die gesamte Beleuchtung auf Abblendlicht programmiert/geklemmt.

    Sonst kann man noch den Glühlampeneffekt einstellen in 4 Stufen (aus/leicht/mittel/stark).

    Ha man kann die Lollipops auch als Amerikanische Blinker einstellen mit Standlicht und Blinker.

    Man kann auch einstellen das das TFL erst beim Motorstart mit angeht etc.

    Beim Beier gibt es eigentlich so gut wie keine Grenzen was das einstellen angeht. 😉

    Hallo Reiner / Hallo Steffen


    Die Idee mit der Beleuchtung ist nicht schlecht, werde mir mal Gedanken darüber machen bzw. Nachfragen..

    Da ich noch 4 Steckplätze frei habe, dürfte es funktionieren. (( 2x Ami-Blinker / 1x Beleuchtung ))


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    Achso du hast das SFR nicht selber programmiert?

    Ja man kann das Standlicht und das Abblendlicht extra schalten.

    die Amiblinker kann man genauso wie Standlicht und Abblendlicht in den Ausgängen einstellen, so wie die gewünschten Helligkeiten und Effekte. 😉

  • Hallo Gemeinde


    Wie schon geschrieben, soll der Volvo hier und da abgeschleppt werden.

    Das Original Tamiya 3 Gang Getriebe ist mit wenig Aufwand genau das richtige dafür.

    Die Mitnehmer vom dritte Gang habe ich abgeschliffen, dadurch gibt es einen Leerlaufeffekt.

    Über die Fernbedienung wird der Leerlauf bzw. Antrieb geschaltet.

    Ein Videoclip sagt mehr als 1000 Worte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    Achso du hast das SFR nicht selber programmiert?

    Ja man kann das Standlicht und das Abblendlicht extra schalten.

    die Amiblinker kann man genauso wie Standlicht und Abblendlicht in den Ausgängen einstellen, so wie die gewünschten Helligkeiten und Effekte. 😉

    Hallo Steffen


    Ja und Nein.

    Habe auf meinem Laptop ein SFR 01 Grundprogram, das bekommt jedes Modell aufgespielt.

    Danach wird eine Kopie von dem Modell mit Name (( M.A.N., Volvo ... )) hergestellt, und auf dem Laptop gespeichert

    In der Kopie werden Sounds und Effekte geändert.

    Das Gleiche mache ich auch bei der Graubner MC26, ein Kopie danach der Modellname.

    Für Änderungen im Grundprogram habe ich jemanden.

    Wie zum Beispiel:

    Euro-Blinker und Ami-Blinker gleichzeitig mit einem Steuerhebel.

    Rauchmodul im Auflieger ansteuern

    Deshalb verbaue ich nur noch das SFR 01 Modul.

    Außer der Gigant, er hat die Beier Module USM-RC-2 / UFR-1230 verbaut.

    Da er 100% funktioniert, wird das nicht umgebaut.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!