• Hallo,

    auf der Suche nach Schäkeln für meinen Tieflader bin ich auf diese Mini-Schäkel gestoßen. Verfügbar sind sie natürlich auch bei zahlreichen anderen Lieferanten. Da ich hier aber keine Fotos hochladen kann, verlinke ich einfach eins der Angebote (kann ich aber auch gerne wieder löschen):

    https://de.aliexpress.com/item/100500351…137540478%21sea

    Da sie für Crawler im Masstab 1:24 gedacht sind, passen sie super zu LKWs in 1:14, zumindest viel besser als die leider viel zu großen, aber weit verbreiteten in 1:10. Ich werde mir jetzt noch ein paar Sätze ordern und damit meinen Tieflader ausstatten.

    Gruß

    Andreas

  • Hoffentlich stimmt die angegebene Größe 5x9 mm bei einem Meßfehler von +/- 1-3cm?

    "Nur die oben genannte paket inhalt, andere produkte sind nicht enthalten.

    Hinweis: licht schießen und verschiedenen displays kann dazu führen, die farbe der artikel in die bild ein wenig anders von der reale sache. Die messung erlaubt fehler ist +/- 1-3cm."

    :112:

    Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Hallo,

    den ersten Satz habe ich hier liegen. Ein Schäkel ist 9,75 mm lang und 7 mm breit (6 mm an den Schraubösen). Die Stärke beträgt 1,7 x 2,5 mm und die Schrauben sind M2. Für einen Tieflader oder einen Holztransporter passt die Größe gut, wie ich finde.

    Gruß

    Andreas

  • Danke, Deine Anwort hatte ich bisher übersehen. Das passt zu meinen 1:18. ~0,5 mm Abweichung zu meiner Bastellösung, aber schöner.

    Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!