• Endschuldigung wenn ich jetzt noch blöd frage:

    Ich habe gerade nochmal nm Netz gestöbert und da ist mir aufgefallen dass das JX-Modell im Maßstab 1/14 und gleichzeitig als Tamiya angegeben wird.

    WAS STIMMT JETZT ??

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Moin Tobi

    Ja was stimmt nun eigentlich? Ich weis es auch nicht. Meinen Eigenbau F2000 habe ich damals nach einem Revell Bausatz gebaut. Da bin ich von ausgegangen, dass der genau 1:24 ist. Umgerechnet auf den Durchmesser der Reifen habe ich mich für den Maßstab 1:13,0 entschieden. Das Fahrerhaus vom JX ist in fast alle Richtungen exakt gleich wie mein Eigenbau, so dass ich immer mit 1:13 rechne.

  • Hallo,

    Ich habe gerade nochmal nm Netz gestöbert und da ist mir aufgefallen dass das JX-Modell im Maßstab 1/14 und gleichzeitig als Tamiya angegeben wird.

    WAS STIMMT JETZT ??

    da Tamiya seine Modelle als 1:14 angibt "stimmt" die gleichzeitige Angabe, oder glaubst du das JX sich um den tatsächlichen Maßstab von Tamiya schert?

    Ob der JX dem Maßstab 1:14 oder dem (richtigen) 1:Tam entspricht ist eine andere Frage.

  • Moin

    Mein F90 soll in Zukunft natürlich auch mit meinem neuen Servonaut Sender gesteuert werden. Der Carson Empfänger saß vorher vorn quer im Rahmen, die Stecker konnte man alle von oben rein stecken. Der neue Empfänger von Servonaut dagegen ist so aufgebaut, dass die Stecker jeweils seitliche reingesteckt. Somit musste ein neuer Platz gewunden werden. Wichtig war mir, dass nach wie vor die komplette Elektrik inkl Akku unter der Kabine platziert ist. Nach vielem hin und her sowie messen habe ich alle Module neu platziert und die Elektrik komplett neu aufgebaut. Lediglich die Kabel der LEDs sind geblieben.

    Ich habe mich auch aus platzgründen dafür entschieden, keine Servostecker zu verwenden. Das BEC des Reglers versorgt nun zu erst das Lichtmodul LA10 mit Strom. An diesem Modul holen sich auch alle Servos und Module ihren Strom. Es gehen jetzt lediglich alle Steuerkabel sowie ein mal plus und einmal minus (letze Beiden vom Lichtmodul, nicht vom Akku!) zum Empfänger. Dadurch habe ich aneinander gelegt gute 5m Kabel gespart. Alles funktioniert einwandfrei und so werde ich in Zukunft wieder die Elektrik aufbauen.

  • Moin

    Heute war in mit dem F2000 Modell in der Spedition in der sowohl dieser als auch der F90 liefen. Tolle Gespräche und ein paar Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will.
    Das erste ist fast auf den Tag genau 30 Jahre her. Im Frühjahr 1994 wurde der F90 direkt bei MAN in München abgeholt. Auf dem letzten Bild dann schon mit Werbung und nach der Kreisreform mit neuem Kennzeichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!