2_Gang Getriebe und Brushless Motor !?

  • Hallo Dirk,

    da hast du recht, es sind die Servos für Sperre Hinten und für die Schaltung. Auf der anderen Seite ist noch eins für den Allradantrieb welches auch so eine Feder hat, dieses ist aber ein wenig versteckt. Die Federn hab ich selbst aus 0,6 oder 0,8mm Federstahldraht hergestellt.

    Warum soll denn die Feder bei dir nur in eine Richtung arbeiten? Bei mir federn die in beide Richtungen, funktioniert ohne Probleme, schaltet alles sauber ein und auch aus!

    Gruss, Claus

  • Warum soll denn die Feder bei dir nur in eine Richtung arbeiten? Bei mir federn die in beide Richtungen, funktioniert ohne Probleme, schaltet alles sauber ein und auch aus!

    Na ja, ich hatte angenommen, dass bei Aktivierung der Diff.-Sperre die zugehörige Klauenkupplung nicht immer direkt zum Eingriff kommt und dann unter Federlast halt wartet, bis eine Eingriffsmöglichkeit kommt.

    Bei Deaktivierung der Sperre war meine Annahme, dass möglicherweise etwas mehr Kraft notwendig ist, um die Klauenkupplung wieder zu trennen. Da wäre dann ein Federweg nicht hilfreich.

    Aber Du wirst mehr Erfahrung haben, als ich. Werde ich dann so auch mal probieren, ist ja eine super einfache Lösung.

    VG Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!