1:14,5 Liebherr R960 SME (PREMACON) Video-Baubericht

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch in diesem Thema den Aufbau meines PREMACON Liebherr R960 SME vorstellen. Der Baubericht wird in Form von Videos auf Youtube erstellt. Ich möchte neben dem eigentlichen Aufbau insbesondre auch auf Kundenfragen eingehen, die ich häufig höre. Falls euch irgendetwas besonders interessiert, sagt gerne Bescheid. Ich versuche es im jeweiligen Abschnitt zu beantworten. Schreibt am besten alles direkt unter das jeweilige Video.

    Bitte beachtet: Dies ist eine private Videoserie auf einem privaten Channel, die ich in meiner Freizeit erstelle. Es handelt sich NICHT um offizielle Premacon-Videos. Der Aufbau von offiziellen Modellen kann von der Bauanleitung abweichen. Alle Aussagen sind rein privat und müssen nicht mit der Meinung oder den Aussagen von Premacon übereinstimmen. Ich erstelle die Videos bewusst auf Englisch, um dieses wunderbare Hobby möglichst vielen Interessierten zugänglich zu machen.

    Genug der Worte – viel Spaß beim Zuschauen und vielen Dank für Euer Interesse - Sebastian


    Folge 1: Modellvorstellung, Werkzeug-Übersicht, Unterwagen Teil 1

    https://www.youtube.com/watch?v=opg9qSiMijI

    thumb_s01e01.jpg


    Folge 2: Unterwagen Teil 2

    https://www.youtube.com/watch?v=EjPmUBRCnj8

    thumb_s01e02.jpg

  • alleine die Tatsache dass hier Deutsch und die Videos in englisch sind machen dass schon wieder total unattraktiv dies zu verfolgen....

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Die Beiträge in Deutsch mit englischen Untertiteln ist dir nicht eingefallen? Bei allem Verständnis für "international" aber wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch. Somit ist mein Interesse an den Viedeos sofort gegen Null gefallen.

    Lexikon zu verkaufen, meine Frau weiß sowieso alles besser! :wech

    Modelle.: Mercedes-Benz SK 3535 8x4 als Abrollkipper und Krone Anhänger für Wechselmulden in 1:8
    Im Bau: Sennebogen SM 20 in 1:8

  • Hallo Sebastian,

    coole Videos. Ich möchte mich meinen Vorrednern nicht anschließen und an der Wahl der Sprache nörgeln. Es ist sensationell, dass Du Dir hier die Arbeit gemacht hast und einen tiefen Einblick in die Montage und auch Konstruktionsweise eines Raupenbaggers gibst. Das hilt vielen Baukastenerwerbern, zudem können die Videos sicher auch dem einen oder anderen Eigenbauer ein paar Ideen mit auf den Weg geben.

    Das ganze dann noch "verhandlungssicher" in einer Fremdsprache abzuliefern, um ein möglichst großes Zuschauerpotential zu generieren, hat meinen größten Respekt. Bin schon auf weitere Folgen gespannt.

    Grüße

    Ulrich

  • Hallo Sebastian,

    das, was Du machst, finde ich toll, und ich freue mich schon auf Deine Fortsetzungen. Der Kanal wird natürlich von mir sofort abonniert und Deine Videos bekommen dort eine Hand oben.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Sebastian,

    Ich bleibe auch dran und freue mich sehr über die interessanten Videos. Solch ein Bagger wird immer mein größter Traum sein..

    Ich bin seit über 35 Jahren im Berufsleben und da gehört Englisch inzwischen einfach dazu. Ich hab ganz und gar kein Problem damit.

    Ich würde mich freuen, wenn Du diese Videoserie weiter fortführst, und dich nicht von diesen einzelnen Kommentaren entmutigen lässt.

    Gruß Micha

    "wo das Handwerk sich verliert, da wird Kleber hingeschmiert!“

  • Hallo Sebastian,

    Ich bleibe auch dran und freue mich sehr über die interessanten Videos. Solch ein Bagger wird immer mein größter Traum sein..

    Ich bin seit über 35 Jahren im Berufsleben und da gehört Englisch inzwischen einfach dazu. Ich hab ganz und gar kein Problem damit.

    Ich würde mich freuen, wenn Du diese Videoserie weiter fortführst, und dich nicht von diesen einzelnen Kommentaren entmutigen lässt.

    Gruß Micha

    Hallo Michael

    Da kann ich dir nur zustimmen . Hab mich als Fliesenleger-Meister auf den Wellnessbau spezialisiert und viel

    unterwegs . selbst da kommst du an Kunden und Lieferanten mit denen nur auf englisch komunizieren kannst .

    Gruß Wolfgang Bleibt alle gesund .

  • Vielen Dank für euer Feedback - egal in welche Richtung es nun ging ... und wie es ausgedrückt wurde.

    Ich habe mir in der Tat einige Gedanken zum Sprachen-Thema im Vorfeld gemacht. YT unterstützt aktuell noch keine wirklich mehrsprachigen Videos. Da nun so freundlich danach gefragt wurde habe ich noch eine Idee, die ich bei der nächsten Folge ausprobieren möchte. Vielleicht ist dann für alle was dabei.

    Untertitel: ja - habe ich dran gedacht aber wegen des Aufwands wieder verworfen.

    Andere Serien: dazu habe ich in der Tat auch schon viele Ideen. Es soll auch nicht primär nur um Bausätze von der Stange gehen, aber eines nach dem anderen.

  • Hallo zusammen,

    die nächste Episode ist online. In Folge 4 geht es um das Hydrauliksystem. Ich zeige alle Komponenten, erkläre ihre Aufgaben und baue sie in das Modell ein. Ich versuche es möglichst allgemein zu halten. Damit ist es sicher auch für alle diejenigen informativ, die grundsätzliche mit dem Gedanken spielen, in das Thema Modellhydraulik einzusteigen.

    Viel Spaß damit!

    Folge 4: Hydraulik

    https://www.youtube.com/watch?v=KXJJon_GxAY

    thumb_s01e04.jpg

  • Hallo zusammen, und schon ist die nächste Episode verfügbar. Diesmal geht es um die Montage vom Monoblock-Ausleger. Viel Spaß damit :)

    Folge 6: Monoblock

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo Leute,

    ich bin gerade selbst etwas baff, dass es schon über ein Jahr seit dem letzten Post her ist. Hier sind jedenfalls die Episoden 7, 8 und 9!

    Beste Grüße - Sebastian


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!