Bruder- Umbau vom Neuling

  • Hallo zusammen :moin: , ich bin ganz neu hier! Ich baue schon seit Jahren Landwirtschaftliche Modelle. Überwiegend in 1:32.

    Durch meinen Sohn, der nun im "BRUDER" alter ist und einen sehr gut ausgestatteten Fuhrpark hat, kam ich auf die Idee einen Traktor von Bruder auf RC umzubauen. Von Beruf bin ich Elektroniker. Also Erfahrung ist grundsätzlich da, aber mit der eigentlichen RC Technik bin ich noch nicht so vertraut. Da ich mit dem Prizip "learning-by-doing" bisher gut zurecht kam, wollte ich das dieses mal auch so machen.

    Allerdings ist es doch sehr komplex. Fahrregler, Gigahertz, Brushed oder Brushless ..... was passt da wie?!?!

    Weiß jemand zufällig, ob es ein Komplettset gibt wo alles aufeinander abgesimmt ist? Fernsteuerung, Motor, Lenkung... Vielleicht noch ein wenig Beleuchtung? Mehr braucht es erst mal nicht! :dan

  • Hey,

    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen 😃

    ML Tec, Blocher sind m.M beides sehr gute Hersteller von Chassis für Bruder Umbauten.

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • Wenn der Traktor nur zum Spielen für den Junior ist würde ich nicht zu den Bausätzen greifen.

    Entweder selber klick bauen oder die günstige Variante Klick.

    Bei den Fernsteuerungen reicht zB. die Carson Reflex Stick II 6 kanal oder die Carson reflex Stick multi pro.

    Beim Eigenbau brauchst du par Sachen ausm Baumarkt, ein Standart Servo zum Lenken, einen Fahrregler (zB. Thor von CTI),

    2 Getriebemotoren mit 70-120 Upm und nen 12V Akku.

    Wenns die gehobene Klasse sein soll auch gerne die Firmen die Benjamin vorgeschlagen hat.

    Gruß

    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Als Fernbedienung verwende ich eine FLYSKY FS i6x (=10Kanal, ohne x ist es eine 6Kanal)

    Sie ist Handlich und Günstig.

    Ich bin mit der FB voll zufrieden

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft