MAN F2000 19.463 (JX Model)

  • Hi Timo,

    Dein MAN kommt mega mit der Beleuchtung.

    Und jetzt haust einfach das nächste Ding raus :geht

    Der Auflieger wird bestimmt genau so edel wie die SZM. :top

    Bin gespannt was aus dem Auflieger Rausholst.

    Gruß Timo

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Guten Morgen,

    es ging noch etwas weiter.

    Für die Umsetzung der Türfeststeller, hat mich ein netter Kollege mit Bildern / Ideen versorgt, vielen Dank dafür.

    540.jpg

    540.jpg

    Bedieneinheit für Feststellbremse, Niveauregulierung.

    540.jpg

    Auf beiden Seiten wurde an den Aufliegerstützen jeweils ein Unterlegkeil verbaut.

    540.jpg

    Am Heck des Aufliegers wurde eine ausziehbare Trittleiter angebaut.

    540.jpg

    540.jpg

    540.jpg


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! ?part

  • Mahlzeit,

    es ging zwischen den Tagen noch weiter, sodass das Chassis nun soweit fertig ist.

    Als nächstes gehts dann mit dem Aufbau weiter.

    Es wurden zwei Luftkessel gedreht und im inneren des Rahmens befestigt,

    dazu eine Verrohrung angedeutet für die Luftfederung und Feststellbremse.

    540.jpg

    Von hinten sieht das dann so aus, wenn man später zwischen Aufbau und Stoßstange schaut.

    540.jpg

    Halter für die seitlichen Positionsleuchten wurden angefertigt.

    540.jpg

    Dann entdeckte ich von Carson den Reserveradhalter aus Metall für zwei Reifen.

    Diesen habe ich geteilt und anschließend auf der Unterseite geheftet.

    Der alte Halter musste weichen, wer weiß wo der noch Verwendung findet.

    540.jpg

    Der neue Halter montiert am Rahmen,

    540.jpg

    Zu guter letzt fehlte noch eine Kurbel für die Stützen. Nun ist das Chassis im Rohbau abgeschlossen.

    540.jpg

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! ?part

  • Servus Namensvetter,

    Da hast ja wieder schöne Details rausgehauen. Wird richtig edel der Auflieger. Freu mich schon den ganzen Sattelzug fertig zu sehen, kommt bestimmt Bombe das ganze ;prost

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Guten Abend,

    es ging weiter mit der Stirnwand, dort wurde zunächst ein großes Fenster ausgefräst.

    Das habe ich dann von innen mit Alfer Flachprofilen wieder verschlossen um den Original näher zu kommen.

    540.jpg

    540.jpg

    Fortsetzung an der Stirnwand.

    540.jpg

    Die Aufliegerelektronik ( Servonaut AMO ) ist auch eingetroffen, so konnte ich eine Klemmvorrichtung für die Diode der AMO anfertigen.

    Das ganze wird dann kopfüber an die Unterseite der Bodenplatte des Aufliegers geschraubt.

    540.jpg

    In dem Anschlussträger wurde das eingelaserte "F" für Fliegl verschlossen und der Träger mit weiteren Details versehen.

    540.jpg

    So ist nun der akutelle Stand der Dinge.

    540.jpg

  • Timo,

    das sieht wirklich SPITZE aus!

    Was wirst Du als Planenschnur nehmen, denke die wirst Du ja an der Stirnwand aufwickeln. Kommen als nächstes die Luftanschlüsse?

    Wo es nun langsam Richtung Finale geht...baust Du noch ein Iceprotect ein, also so ein Dummy würde ja schon reichen.

  • Servus Namensvetter,

    Der Hammer was Du da wieder gebaut hast. Die Detailverliebtheit ist wirklich Klasse und sehr schön umgesetzt.

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Das ice protect kannst inzwischen überall ab Werk bekommen. Wir haben das bei allen Trailern drin, gerade bei diesem Wetter macht das Sinn und eine Nachrüstung lohnt sich immer.

  • Guten Abend,

    funbiker29 : Ein Ice Protect wird er nicht bekommen.

    Hier die letzten Bilder bevor er dann zum Lackieren geht, nachdem die offenen Punkte abgearbeitet sind.

    Nun hat er auch die Luftanschlüsse.

    540.jpg

    Anbei noch Bilder bei Tageslicht vom jetzigen Zustand.

    540.jpg

    540.jpg

    540.jpg

    540.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!