[LEGO] Mercedes Benz Titan MP3 4165 LH 8x4/4 von Fa. P. Adams

  • Erbauer und Beitrag vom Modell: Dirk

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Dirk, komme aus dem Bremer Umland und inzwischen 52 Jahre alt. Meine Truck´s baue ich aus Lego, weil mir der RC-Modellbau zu teuer vorkam ( da kannte ich eigentlich nur Scale-Art ).

    Vorstellen möchte ich auch an dieser Stelle meinen schönsten Truck, einen MB Titan MP3 4165 LH 8x4/4 der Spedition P.Adams, mit dem Namen "Blue Star 1".

    Dieser basiert auf der Bauanleitung von Jaaptechnic, welcher in einigen Bereichen geändert wurde. Dies betrifft das Fahrerhaus, Teile des Chassis, die zusätzlichen Staukästen und die Elektrik.

    Die Stromversorgung kommt von einem 3S LiPo, welcher durch einen Step-Down auf 10 Volt geregelt wird, da der Sbrick maximal 10 Volt verkraftet.

    Der Sbrick ist ein LEGO-kompatibler Steuerstein der über Bluetooth mit dem Handy bzw. PS4-Controller steuerbar ist.

    Da der Sbrick nur vier Ausgänge hat, bleibt außer Lenken, Vor-/Rückwärts, nur noch zwei Ausgänge frei für Blinker sowie Brems- und Rückfahrlicht.

    Sämtliche Beleuchtung inkl. RKL baue ich mit SMD´s (0603 bzw. 0805) selber. Zur ansteuerung z.B. der RKL (Rundumkennleuchten) nutze ich Nano-Chips von Led´s and More.

    Als Kabel wird in der Regel Kupferlackdraht mit einer Stärke von 0,14mm benutzt.

    Alle Aufkleber wurden von Jaaptechnic an den Modellmaßstab (1:16) angepasst und hergestellt.

    800x1421.jpg

    800x600.jpg

    800x450.jpg

    800x1067.jpg

    800x450.jpg

    800x599.JPG

    800x462.JPG

    800x569.JPG

    800x787.JPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!