• Moin !

    aufgrund von für Arbeit kein Geld bekommen, gab es mal wieder nen Jobwechsel......ist zwar irgendwie gar nicht so meins, hoffe jetzt passt es.

    Bin momentan nur der Springer aber möchte Euch dieses Schmuckstückchen nicht vorenthalten.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hi Hendrik , habe dir eben nochmal geschrieben und versucht dich sonst wie zu erreichen .

    vielleicht klappt es ja hier .

    Schau also mal in deine Konversationen .

    Und Grüße nach Monschau ,l

    Ich bin übrigens in Bergstein / Hürtgenwald groß geworden .

    Liebe Grüße ,

    Mark

  • Moinsen,

    wieder mal ist einige Zeit ins Land verstrichen 🤷‍♂️

    Seit Anfang Februar habe ich meinen festen Zug. Ein 480 er XF 106, der Wilkenaufliieger ist schon etwas betucht

    und das Mopped ist auch nicht mehr das jüngste....aber man kann mit Arbeiten.

    Hau Euch mal paar Bilders on Top..........wo wir so rumkramen ist schon mit unter Fies

    Der Bock

    bei Emden an einer belebten Hauptrasse Klinker gestapelt......das muss man echt mögen 🙈

    Anbei ein kleiner Einblick in die Welt des Baustoffkutschers.......... " Kunde meinte am Telefon.......bei mir kannst bis vors Haus fahren, die Realität war wie so oft etwas anders........

    mal das Mopped abgeschnallt um Schadenfrei wechzukommen........

    Wenn man dann auf einem Wirtschaftsweg mitm 40zig Tonner ohne lästige Anhängesel wie Autos, Gartenzäune oder sonstigem davon brummelt und sich freut das nix Kaputtgegangen ist..........

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • kleiner Nachtrag


    Neben Baustoffen und Blumenerde, fällt auch sowas mal an um wieder Richtung Heimat bzw. Standort zu kommen.
    Irgendwie mag ich diese Herausforderungen🙈 Anhänger von Oberbayern nach Ostfriesland

    da geht einem schon bisl der Zapfen.......

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Moin,

    da ich ein ganz schlechter Fahrer bin, zudem noch sehr Faul und unfreundlich zu den Kunden, hat mir mein Chef meinen XF weggenommen :112: ........

    mir dafür den aufs Auge gedrückt......inkl. neuem Mopped :]


    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin:

    starkes Gerät!! Wie sieht es innen aus? Ist der Komfort mit längerer Kabine spürbar mehr?

    Und schön, das dein Chef weiterhin "richtige Spiegel" bestellt. Sicherlich sind die Kamera über jeden Zweifel erhaben, aber optisch finde ich es mit herkömmlichen Spiegel besser. ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • :moin:

    starkes Gerät!! Wie sieht es innen aus? Ist der Komfort mit längerer Kabine spürbar mehr?

    Und schön, das dein Chef weiterhin "richtige Spiegel" bestellt. Sicherlich sind die Kamera über jeden Zweifel erhaben, aber optisch finde ich es mit herkömmlichen Spiegel besser. ;prost

    ich selbst fahre den XG und der ist enorm spürbar.... mit langen Radstand merkt man das gerade in engen Kreisverkehre... Aber nach kurzer zeit fällt es dir schwer wenn du aus dem XG / XG+ in eine Normale Kabine wechselst.... kommt dir alles viel enger vor und man fährt auch spürbar anders ich selbst habe nur die Corner View( Frontcamera) und normale spiegel ... sie ist scharf hat einen schönen rundumblick und macht super ihren JOB

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • starkes Gerät!! Wie sieht es innen aus? Ist der Komfort mit längerer Kabine spürbar mehr?

    Moin Stefan,

    hatte ja Anfang Jahr die Ehre mit einem XG 5 Wochen zu Reisen, wenn man dann wieder in den XF einsteigt.....das ist echt Krass, wie Dennis schon schrieb,

    das kommt einem dann echt alles eng vor. :huh:

    Also wenn man da im Bett sitzt, das hat schon fast von Couch zu Hause. Echt viel Platz. Auch der ausziehbare Tisch, bietet viel Platz für

    die Brotzeit und da sitzt man dank drehbaren Fahrersitz erstaunlich gut bei. Wenn ich da an das Vesperbrettchen im TGX denk :geht klar der etwas längere Radstand macht sich hin und wieder bemerkbar,

    aber das nehme für das Platzangebot gerne ihn Kauf. Was mir persönlich immer so ein leichtes Grinsen beschert, wenn der Tempomat noch auf 87 km/h eingestellt ist, man fährt auf die Bahn und drückt Set,

    das hat was von " wo willst Du denn jetzt mit mir hin" ?part

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Danke für deine Eindrücke. Damit lässt es sich wirklich gut leben! Da machen die Niederländer so einiges richtig!

    Besonder der klappbare Beifahrersitz schafft nochmal viel Platz. Fährst du viel Deutschland oder sogar auch international?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Moin !

    Moin sind zwar Schöne Bilder aber hier ist Modellbau Angesagt.

    Tja Edgar,

    bin mir selbst bewusst, das es ein Modellbauforum ist,

    daher habe ich meinen Beitrag auch in der Rubrik " Originale" gepostet.

    Daher evtl. einfach mal kucken & lesen bevor man schlau Posten tut.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Danke für deine Eindrücke. Damit lässt es sich wirklich gut leben! Da machen die Niederländer so einiges richtig!

    Gerne Stefan, da hat der Niederländer mal richtig inne vollen gehauen, da hör ich mir auch gern an das es ein Plastikauto sei.
    Da muss aber erst mal ein anderer Hersteller dran kommen. Also vom Platz her ist das echt Bombe,

    Fahren überwiegend Deutschland, aber auch ab und an Benelux, Österreich & Schweiz

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Wen ich Jemanden Gekrängt hab dut mir Leit. Hab nicht in Orginal Gesehn. Zum DAF Innenraum auch von SCANIA Bekommt man das Verlängertes Fahrerhaus.

    --------------------------------

    :fahrer Gruß vom Buessing :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!