Bruder Joskin ein etwas anderer Umbau

  • Ich habe begonnen einen Bruder Joskin mal etwas Anderst umzubauen.

    Das heißt: Spindelantrieb an der Mulde verbaut nicht im Rahmen.

    Jetzt mal Bilder

    Die Zylinderattrappe (Aluvollmaterial) wurde zwischen den Achsen etwa höhe Unterkante Rahmen befestig mit einer Blechstütze zum Kipplager.

    Der RB35 ist bei unserem Traktor raus geflogen und hat gleich einen neuen Einstzort bekommen.


    Hinter dem RB35 ist die kleine Seilwinde (WPL) zu sehen mit der die Heckklappe geöffnet wird.

    Ob es so hält zeigt sich wenn wir mal ausgibig Probe gefahren :fahrer sind.

    Erste Test waren schon Vielversprechend :bier .

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Edited 4 times, last by manturbo (July 15, 2023 at 7:44 PM).

  • Das ist auf jeden Fall eine Interessante Version der Kippmechanik. Das öffnen der Heckklappe geht allerdings zu schnell, wenn auch gut gelöst. :res

  • Das ist auf jeden Fall eine Interessante Version der Kippmechanik. Das öffnen der Heckklappe geht allerdings zu schnell, wenn auch gut gelöst. :res

    War nur Mal ein Test in dem Video.

    Hab die Geschwindigkeit über die Funke auf 45% beim schließen und 63% beim öffnen begrenzt.

    Unter 60% hatte die Winde zu wenig Kraft.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Das Seil hab ich durch ein Messingrohr geführt.

    Diese sind in der Seitenwand versteckt welches im hinteren Teil zusammen gesteckt ist.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  •  

    Die rote Linie zeig wo ich das Rohr für die Seilführung eingebaut habe.
    Das Seil ist gut zu erkennen ( im Moment ungespannt ) .

    Ich habe ganz vorne ein kleines Loch gebohrt um da das Seil (ganz lapidar) anknoten zu können.

    Die Entschalter habe ich beim Drehpunkt angebracht. Eine Seite oberen Schaltpunkt und auf der anderen den unteren.

    schaltet bei offener Klappe

    schaltet bei geschloßener Klappe

    Lötplatine von innen (noch) zu sehen mit der gleichzeitig der Endschalter befestigt ist. Meine Endschalter waren zu groß um in der Vertiefung platz zu haben.

    Das ganze wird noch verkleidet.

    Hier ist auch das Teil von der Wanne zu sehen welches ich ausgebaut habe um die Rohre und das Kabel zu verlegen.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Edited 2 times, last by manturbo (July 15, 2023 at 7:47 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!