Tamiya Scania R530 mit Lesu V2 Abrollkipper

  • Moin Thomas,

    sehr saubere Arbeit, wirklich schade das man soviel nacharbeiten muss das es was gescheites wird.

    jetzt weis ich dass der Hakenlift aus meinem Plan rausfliegt.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Servus Thomas,

    Mir gefällt Scania-Zug richtig gut, vor allem auch der Umbau zum R. Finde es auch Klasse das Du den Abroller-Aufbau trotzdem weiter baust, trotz der ernüchternden Tatsache das Qualität und Preis in keinem Verhältnis stehen. Auch die Lösung mit den Rückleuchten finde ich Bombe.

    Ich bin sehr gespannt wie es mit Deinem Scania samt Anhänger weiter geht und was noch draus zauberst.

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Hallo Thomas,

    das sieht alles sehr schön aus. Mich würden Details der Lenk- bzw. Hubachse interessieren.

    Mich auch , allerdings will ich eine gelenkte , Lift Vorlaufachse mit Niveau...Das , für mich non plus ultra...

    Einfach , kleine grauen Zellen anstrengen, probieren ...bis es funzt 😀

  • Thomas,

    wie bei all Deinen Fahrzeugen ein absolut perfektes Fahrzeug. Immer wieder irre zu sehen was Du zauberst.

    Ich bin gespannt wie der komplette Zug wirken wird.

  • Hallo,

    Erstmal vielen Dank Jungs. Ist halt alles Hand geschnitzt ohne CAD 3d Druck usw.....

    Ja Hendrik auf das Heck bin ich auch gespannt ?wegl

    Hab mal ein paar Bilder gemacht, falls noch Fragen einfach melden.

    Hubmechanik und davor Servo für Liftachse

    Voll angehoben

    Liftachse oben

  • Der Anhänger besteht zum größten Teil aus L Winkel welche auf Maß gefräst wurden. Leider musste ich mich auch wieder nach dem Lesu Container richten, somit ist der Anhänger nicht 100 Prozent scale.

    Das ganze dann einfach verschraubt

    Laufflächen und Winkel werden geklebt.

    Drehschemel ist von Veroma, etwas modifiziert. Bekommt auch noch ne neue Zuggabel.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    jetzt steige ich auch mal in Deinen Baubericht ein. Ich muß grad schlucken, in welcher Profi Ebene ich mich gerade im Modellbau befinde =O Da bin ich leider sehr weit entfernt ;( Aber zu sehen, was Du hier aus dem Modellbau rausholst, ist grad eine freude zu sehen. Bitte mach weiter so und wir wollen regelmäßig )bil

    Aber eine Frage hätte ich, und zwar möchte ich auch eine Lenkachse realisieren für meinen Hängerzug. Was hast Du denn für eine Lenkachse genommen?

    griasle Olli

    Gruß Olli

    Mercedes Benz Actros Gigaspace

    Volvo Hängerzug


    Actros Baustoffauflieger

    Containerchassis

    MAN TGX 18.540 4x4 Euro 6 (Im Bau)

    MAN TGX 18.540 Abroller (im Umbau)

  • Danke Thomas,

    Heute zeigte sich ob ich bei der Höhe richtig gerechnet habe.

    Die Federung voll angehoben, so ist das beladen problemlos möglich.

    Es funktioniert selbst noch bei Fahrhöhe, also können schwere Container kommen ?wegl

    Hier mal beim beladen

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    Danke Markus.

    Hab mich mal mit der Innenausstattung beschäftigt. Es kommen Zurüstteile aus Spanien zum Einsatz. Ich finde die Türverkleidungen werten den Tamiya deutlich auf.

    Selbstverständlich mussten auch die Sitze auf die Höhe der R Kabine angepasst werden.

    Im Hintergrund Türverkleidung und Kühlschrank mit Bett.

    Die Standklima entstand im Eigenbau.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!