Wir sind ein paar Modellbauer in Heilbronn und haben uns in den letzten Jahren einen kleinen Parcour, in meinem Garten aufgebaut.
es ging los mit dem Straßenbau im Keller
Wir sind ein paar Modellbauer in Heilbronn und haben uns in den letzten Jahren einen kleinen Parcour, in meinem Garten aufgebaut.
es ging los mit dem Straßenbau im Keller
So sah es dann auf dem Gelände aus
Die Restlichen Straßen wurden in Ortbetonbauweise ausgeführt.
so aber nun die Bilder vom Straßenbau
Und der nächste Schwung
Es geht schon weiter
Und ein wenig Betrieb gibt es natürlich auch
Und noch ein paar
Das waren die letzten für heute
Gruß aus Heilbronn
Wolfgang
Hi Wolfgang,
Der Parcour sieht Klasse aus.
Gruß Timo
Wolfgang,
ich kann dem Timo nur zustimmen.
Darf ich fragen, welche Abmessungen der Parcours hat?
Der sieht nicht gerade klein aus.
Viel Spaß beim spilen und bitte fleißig Bilder machen
Ach du ich habe das noch nicht exakt nachgemessen es dürften im Moment so 15 * 20 Meter sein. Im Frühjahr wollen wir noch ein paar Straßen bauen und einen Platz für eine Siebanlage.
Wolfgang
Coole Sache! und tolle Bilder!
Hallo Wolfgang,
einen sehr schönen Parcours habt Ihr da gebaut. Hab da mal eine Frage, macht Ihr auch Fahrtage an denen andere Modellbauer auch mal bei Euch fahren dürfen?
Ein paar Bilder habe ich noch auf dem Handy habe ich noch gefunden, alle anderen sind auf dem Rechner daheim
Toller Parcours! Da habt Ihr einen Haufen Arbeit Euch gemacht. Auch die Gebäude sind toll! Sind auch aus Beton?
Ich hätte zwei Fragen: Wo habt Ihr die Form fürs Kopfsteinpflaster her und welches Material verwendet Ihr zum Betonieren?
Hallo Frank
Die Form ist selbst gebaut die Negativform für die Pflastersteine ist eine Autofußmatte auseinander geschnitten und in Bogenform in die Schalung geklebt.
Betoniert wurde mit Estrichbeton 0/8 aus dem Baumarkt im 40 Kg Sack.
Wolfgang
Moin
Super Anfang den ihr da vorstellt.
Das Kopfsteinflaster sieht als einzel Platte gut aus, zusammengelegt wirkt es sehr grob an den Stoßkanten.
Weiter So !
Reinhard
Ich habe heute nochmals das herrliche Wetter genutzt um ein wenig Kanalbau zu betreiben.
Hier ein paar Bilder davon
Hat echt Spaß gemacht heute
Gruß aus Heilbronn
Wolfgang
Wir haben in diesem Jahr etliche Meter (Km) Straßen gebaut auch die Siebanlage fand ihren Platz. Am letzten Samstag haben wir dann bei schönstem Wetter das ganze mal getestet und für gut befunden.
Hier ein paar Bilder
Teil II der Bilder
Teil III der Bilder
War ein schöner und gelungener Tag für alle Teilnehmer
Gruß aus Heilbronn
Wolfgang
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!