Discussion of LXY Forklift (same as RC4WD, JDModels)

  • Hallo Gemeinde!

    Ich entschuldige mich für meine Sprache, ich komme aus Kanada und musste daher die automatische Übersetzung aus dem Englischen verwenden.

    Ich suche Rat, da dieses Forum wahrscheinlich das fortschrittlichste im Internet ist.

    Ich habe kürzlich einen Gabelstapler von JDModel (LXY RC, RC4WD) gekauft.

    Läuft gut, keine Beanstandungen. Aber jetzt habe ich Fragen, damit ich sein langfristiges Glück sicherstellen kann.

    1) Früher oder später muss ich den Zylinder reparieren oder einen O-Ring ersetzen. Wie geht so ein Zylinder auseinander?

    Muss ich das Oberteil abschrauben und den Kolben entfernen? Ich will es nicht brechen, indem ich Dinge falsch mache.

    2) Der Gabelstapler verwendet Nylonschläuche. Ich sehe auch online, dass es eine Option gibt, eine verbesserte Version dieses Gabelstaplers zu bestellen, bei der die meisten Rohrleitungen aus Kupfer bestehen.

    Da sich der Mast aber hin und her bewegen muss, müssen die hier markierten schwarzen Schläuche gebogen werden. Der Hub des Mastes beträgt hier 12 mm, was ziemlich viel ist.

    Würde das ein Problem verursachen, wenn sich diese Schläuche nicht einmal biegen? Sie sind ziemlich hart.

    3) Muss der Deckel am Öltank fest verschraubt sein oder soll er Luft ein- und ausatmen?

    cylinder.png

    updated.jpg

  • Thanks! :)

    I would be curious to know your and other's experience? How long have you had your forklift and played with it?
    Did anything break and needed repairs?

    Any tips you can recommend?

    From my end a few tips:

    1. I programmed the transmitter to run the pump at basically 50% speed - I find it's enough to lift all loads.
    2. I changed my oil after about 1 hour of use - just sucked it out and put some more in. It was dirty with tiny metal parts.
    3. I have lubricated all the moving parts: steering hardware, mast joint, lifting chain. I just used a tiny bit of machine oil.
    4. I installed Fly Sky FS-CVT01 (costs about $5) into the receiver and that lets me monitor battery voltage.

    Hope others can also contribute their tips!
    This forklift is probably the least expensive hydraulic 1/14 machine. The rest get into many thousands of EUR :)

    Question: do I need to close oil tank cap very tight, or should it breathe air when warm oil expands inside?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!