Bruder Baustoffkran mit Spindelantrieb

  • Hallo Zusammen,

    Hier mal ein kleines Video von meinem Wedico Auflieger, er wurde mit einem Ladekran ausgerüstet. Der Kran ist von Bruder und wurde mit CTI Teilen und 5 Thor Fahrreglern ausgestattet.

    Der 5. Regler ist für einen Palettengreifer vorgesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus :222

    ich habe heute morgen mal ein paar Detailaufnahmen vom Baustoffkran gemacht evtl. interessiert es ja wen.

    Da ich das ganze mit einer Carson 14 Kanal Anlage betreibe, an die man zwei Empfänger binden kann :] hat der Auflieger seinen eigenen bekommen incl. 9,6v Accupack mit 1800mAh ist er autark und kann auch ohne Zugmaschine genutzt werden

  • Ich bau für 1zu32 meine Spindelzylinder ähnlich wie deine. Nehmt statt M lieber T4 oder T5 Spindel. Mutter entsprechend abdrehen und ins Rohr pressen. Läuft schneller (Steigung) und viel geschmeidiger da weniger Reibung!

    Link

    Falls der Link irgendwann Tod ist Aliexpress Suche mit:

    T4 lead screw

    T5 lead screw

    Keine Ahnung warum aber die Ali-Express Suche funktioniert bei mir nur unter Firefox! Edge findet gaaar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!