• Nein, meine Tochter hat den Radlader am Stand von Metalhobi auf diversen Messen vorgeführt (Dortmund, Friedrichshafen, Urmitz, Bauma in München) und es gab keine Probleme. Dieses Jahr konnten wir dann das Vorführmodell, was sie so lange gefahren hat, schließlich kaufen.

    45502594bp.jpg

  • Okay.. ich habe ein paar Probleme mit dem Strom in meinem. Wenn du damit fährst, hört er plötzlich auf und dann musst du ihn nur noch aus- und wieder einschalten und dann kann er wieder ein bisschen laufen. Ich denke, vielleicht liegt es an der UBEC ist drin was nicht genug AMP liefern kann wenn es geladen ist..

    Ansonsten bin ich zufrieden mit der Maschine

  • :moin:

    kann es sein das evtl. der Akku defekt ist?

    Kann aber, wie du schon schreibst, auch an einem zu schwachem BEC liegen, hatte ich ganz zu Anfang an meinem Fendt auch!

    @ Ralf, schön mal wieder was von Dir zu hören, bzw. zu lesen! :]

    Gruss, Claus

  • Ich hatte anfangs in meinem Liebherr Radlader einen Wackelkontakt im BEC, das hat dann auch immer plötzlich abgestellt.....meistens wenn die Schaufel voll Sand und oben war. :wand

    Neues BEC von Hitec für 18€ rein und seit dem ist Ruhe.

    Den 640WL haben wir letzten Sommer bekommen......ist ja jetzt schon 2023. :pfeiff

    Claus, ja privat war es die letzten Jahre ziemlich turbulent bei mir und kaum Zeit zum basteln gehabt. Ich hoffe, das wird jetzt langsam wieder besser. :112:

    Gruß Ralf

  • Ich habe den Verdacht, dass mein UBEC zu klein für das Original ist, in dem sich eine lose Verbindung befand, also habe ich es auf eines geändert, das 5/6 V und 3 AMP liefert, und wenn es geladen ist, beginnt sich die Maschine auszuschalten Habe also einen bestellt, der 8 AMP und 12 AMP in der Spitzenlast liefern kann, also muss es ausprobiert werden

  • Hallo Erik,

    ist in dem Radlader auch eine Hauptsicherung verbaut?

    Nicht dass die Stromaufnahme zu hoch wird und dir dann eine Platine abraucht?

    Meine Planierraupe hat unter Volllast auch ca. 8-12 A.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!