Double E E594 Bobcat 1:14 Elektro Umbau

  • Nach dem der Testlauf gestern erfolgreich war , ging es heute etwas an den Kabelsalat . Wird nie meins sein 🙈. Hab es versucht so gut es geht zu verstauen und in gewisse Hohlräume Bleigewichte zu machen . Bringt ja nix wenn er ein halbes Kg heben könnte aber schnell kippt 😂. Viel ging nicht rein , aber besser wie nix

    Die Paletten Gabeln passen auch und funktionieren auch gut . Muss aber nochmal mal ne kurze drucken .


    Heute sollen die Radmitnehmer aus Metall kommen , dann geht es ans zeichnen der Felgen . Die Reifen werd ich eventuell auch noch mit Bleikugeln verfüllen das da auch noch ein besseren Stand da ist . Viel geht da aber auch nicht rein 😅.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Dein Baubericht hat mich gestern dazu gebracht den kleinen jetzt doch schon zu bestellen 🙈.

    Wie wechselst du zwischen Schaufel und Gabel? Hast du einen Schnellwechsler gezeichnet?

    So schnell gehts 😂😂

    Nein Schnellwechsler hab ich nicht . Die Schaufel zb wird nur über eine Art Führung aufgeschoben und dann über zwei Schieber gesichert .

    Hab die Originale Variante einfach übernommen . So oft werd ich nicht wechseln denk ich , bzw welche Anbaugeräte kann man sonst groß machen ?

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Stimmt Besen wäre vielleicht was 😂.

    Mir war erstmal nur Schaufel und Gabeln wichtig 😅.

    Jetzt muss ich ihn erstmal fertig machen das ich ihn aufm Pacour testen kann . Hoffentlich ist es mit den neuen Felgen eher zu meiner Zufriedenheit 🙈

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Heute sind die neuen Felgen für die Lesu Reifen aus dem Drucker gefallen . Sieht nicht nur besser aus , sonder hält auch viel besser .

    Hoffentlich kommt der Ersatzmotor bald , dass er endlich fahren kann 🙈

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hab das Bobcat soweit mal fertig gebaut und paar Tests gemacht .

    Hinten ausgeschnitten das der Akku sauber rein passt und die Klappe statt mit Schraube auf Magnet umgebaut .

    Mit dem Hubmast bin ich vollkommen zufrieden . Bei 2s genug Kraft für die Größe .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Antrieb bin ich mit den 6v n20 nicht zufrieden , da muss ich nochmal umbauen .

    Hab mal n30 12v Motoren bestellt . Werde dann auf 3s umbauen und den Hubmast über den Empfänger mit Strom betreiben .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Stimmt , der Antrieb läuft nicht so ganz rund , aber das wird noch werden 😉

    Woher bekommt man denn die Motorhalter und Radmitnehmer , sowie die Felgen ?

    Bekommst du eine Bruder Mulde , oder sogar Tamiya , von der Hubhöhe gefüllt ?

  • Moin Basti

    Ja der Antrieb ist etwas zu schwach , hoffe die neuen Motoren beheben das Problem .


    Motorhalter und Felgen sind 3d Druck und von mir selber gezeichnet .

    Die Radmitnehmer hab ich von Amazon unter Flanschkupplungsverbinder.

    Ne Tamiya bzw Bruder Mulde kann man ohne Rampe natürlich nicht beladen . Hat zwar knapp 20cm Hubhöhe , aber in 1:1 beläd ein Bobcat auch keinen Lkw 😅.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Wenn ich mal auf die Idee komme , könntest Du mir dann bitte die Dateien zur Verfügung stellen , zum Drucken ?

    Für einen "kleinen" Bruder Anhänger wird's bestimmt passen , ist ja nicht viel anders , als der Bruder Delta Lader 👍😀

    Apropos , passt der Knirps denn z.B. auf die Pritsche vom Sprinter ?

  • Sollte größer sein wie der Delta Lader da die 1:14 stimmen sollten .

    Länge ohne Schaufel ca 23cm mit Schaufel 28cm

    Breite ca 12cm

    Mit den Dateien könnt ma dann schon hin bekommen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Obwohl der Test gestern aufm Pacour voll zufriedenstellend war , kommt doch ein weiterer Umbau 😅.

    Antrieb war klar das der noch nix ist mit den 6v , aber der Hubarm mit der Rutschkupplung hat mich genervt .

    Also angefangen die Schaufel Aufnahme auf n20 Motor zu ändern . Wenn es klappt kommt ein 12v mit ganz wenig Drehzahl.

    Am Arm selber ist ein Sechskant Stift fest am Arm ( Foto vergessen ) . Dafür einen Adapter gedruckt wo dann der Motor ran kommt .

    Die Verkleidung bzw Halterung des Motors läuft gerade im Drucker . Mal sehen ob es gleich passt .


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Mehr wie anfangs geplant auf jeden fall 😂.

    Schaufel und Arm bekommen jetzt nen anständigen Motor und dann alles auf 3s , dass ordentlich power da ist .

    Dann braucht es unten mehr Gewicht und lackieren das er hochwertiger aussieht ist so der aktuelle Plan 😅

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Heidewitzka , das wird ja ein Großprojektchen 👍

    Eigentlich geht es . Schaufel Kinemathek hab ich ja übernommen . Nur umgezeichnet für n20 Motor .

    Beim Hubarm mach ich es genauso . Die Mechanik bleibt gleich , nur der Motor was rein kommt ist anders . 😅

    Klar etwas mehr wie geplant , aber eigentlich geht es ja .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hi alle zusammen

    War lang ruhig hier 😅. Hab den Mini endlich fertig . Hubmast geht jetzt über einen 12v winkelmotor , der mehr Kraft hat wie der kleine braucht .

    Motoren sind jetzt n30 mit 12v , auch die haben jetzt genug Kraft und haben auch keine Aussetzer mehr . Leider hatte ich da vergessen Fotos zu machen . Eventuell wenn ich ihn nochmal zerlege .

    Lackiert habe ich ihn jetzt doch nicht , hatte Angst das ich es versaue 😂.

    Hat einfach noch paar Aufkleber und Details bekommen . Das nächste mal richtig testen auf dem Pacour.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!