• Mal wieder ein kleiner Umbau von mir. :wech

    Ich habe den Ampera über Ebay günstig ersteigert, da es sich um ein Opel Werbeartikel handelt ist die Karosse gut detailiert, aber die Technik nicht wirklich zu gebrauchen. :pfeiff

    Bin eigentlich kein Freund von diesem ganzen Elekrohype, ich fahre lieber Diesel im Alltag und gebe diesem Antriebskonzept im echten Fahrzeug nicht viel Hoffnung für die Zukunft :fahrer ,aber da ich ja gerne baue und auch Fahrzeuge auf die Parcoure bringen will die man nicht so viel sieht kam auch der auf meine Werkbank, einen Calibra habe ich noch nicht in 1:14/1:16 gefunden. ?wegl

    Also erstmal alles zerlegt und das was mir ja immer besonders Spass macht die Beleuchtung angefangen, dafür musste ich erstmal im Netz recherchieren wie die Beleuchtung beim orignal aussieht, unser FOH konnte mir da leider nicht wirklich weiterhelfen.


    Erstmal Lichteinsätze für die Rückleuchten gebaut, da eigentlich nur 1/3 der Rückleuchte wirklich leuchten, der rest ist nur Reflektor :kratz



    Dann mal was neues für mich, die Spiegel sind aus Gummi und oberhalb lackiert ?wegl

    Also Gummi ausschneiden, SMD rein und einen "Glas" bauen.

    Dann ging es an den Scheinwerfer weiter.

    Da erstmal die Einsätze aufgefräst, also den schlitz für das Standlicht aussen und unten für die Blinker.

    Dann kam je 1 Streifen Lichtleiter aussen rein für das Standlicht und unten je eine SMD mit einer PS Platte für die Blinker.


    Als nächstes kommen die Rückleuchten wieder an ihren Ort und unten das Rückfahrlicht mit Nebelschlussleuchte.

    Dann werde ich das Fahrwerk noch umbauen also Lenkung auf Servo umbauen.

    Was an Steuerung rein kommt bin ich noch nicht ganz sicher, habe noch ein AS12 und eine Servonaut UL4 im Keller, da bräuchte ich nur noch ein Brems-/Rückfahrlichtmodul.

    Würde ja gerne ein Beier USM-RC-2 einbauen, aber das ist mir doch zu viel für das bisschen, somal die Elektrokiste ja keinen Sound braucht ausser ne Hupe. ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!