Lesu oder LxyRC 8x8 Abrollkipper

  • Hallo in die Runde
    Spiele mit den Gedanken mir ein Abrollkipper anzuschaffen. Jetzt habe ich den 8x8 von Lesu und von LxyRc den 8x8 im Netz gefunden. Wär kann mir zu den beiden Modellen was sagen ❓
    Lesu hab ich schon gesehen aber von der Firma LxyRc habe ich noch nichts gehört.
    Freue mich auf eure Hilfe

  • Hallo Dirk,

    Den Lxy hab ich noch nicht gesehen aber bei LESU kannst du eigentlich nix falsch machen. Preis-Leistung top und auch die Qualität. Schau doch mal bei Thicon vorbei in Essen, vielleicht haben die einen auf Lager da den du mal anschauen kannst.

  • Hallo,


    LESU und Lxy sind beide sehr schone Fahrzeug, wir haben beide in unserem Verein.


    Die Schlitten sind bei beide Fahrzeugen anders und passen nicht zusammen, auf eine Leimbach Abrollkipper passen die Container au nicht.


    Alternative ist eine Scaleart Abrolkipper auf eine Eigenbau 8x8 Tamiya Chassis zu bauen.


    Meine MAN TGA 8x4 ist Tamiya Masstab mit ein Scaleart Abrollkipper, die Mulde sind selbst gebaut und ich kann eine Leimach Container benutzen (mit klein Änderung)

    MFG

    Unischli

  • Hallo Dirk,

    ich verkaufe seit 2014 Lesu und habe unzählige Abroller der ersten und zweiten Version verkauft. Egal ob als komplettes Fahrzeug oder nur den Aufbau und ein eigenes Chassis. Der Lesu passt von der Qualität, Service und Preis sind auch OK. Außerdem gibt es viele passende Aufbauten und bei den meisten Veranstaltungen trifft man jemanden mit einem Lesu und kann ev. auch mal die Aufbauten tauschen.

  • Hallo,

    ich interessiere mich für den Abrollkipper von LXYRC, daher hänge mich mit meiner Frage hier mal dran:

    Dass die Schlitten bzw, Aufnahmen von LXYRC und Lesu nicht kompatibel sind, hat hier ja schon jemand geschrieben. Aber wie sieht es mit den Abrollsystemen bzw. Mulden von Scaleart oder Comvec aus? Würden die zu LXYRC passen oder sind die eher mit Lesu kompatibel?

    Hierbei kommt es mir vor allen auf die Breite der Schlitten an. Den Rest könnte man ja evtl. anpassen.

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir hier jemand dazu Auskunft geben könnte... :)

    Gruß Bernold

  • Hallo,

    Scaleart und Comvec sind zusammen kompatible, Leimbach Container mit Kleine Änderung passen auf Scaleart Abrollkipper da die Schlitten breite fast dieselbe sind. Die LESU und LXYRC haben andere Schlitten breite

    Leimbach Schlitten sind 73.0mm breit

    Scaleart und Comvec Schlitten sind 73.5mm breit.

    LXYRC Schlitten sind 80mm breit.

    LESU Schlitten sollte 85mm breit sein.

    MFG

    Unischli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!