• Hallo Matthias,

    schaut schon sehr gut aus. Das FH ist ziemlich schwer, deshalb hängt er vorne tiefer.

    Es gibt Klötze zwischen Achse und Federn. Dann kommt er wieder höher.

    Entweder bei SA oder einfach aus Flachmaterial selber bauen.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hey Matthias!

    Schöner Mercedes - Glückwunsch. - mit etwas Last auf den Bälgen wird das schon - bzw. schau mal ob die Höhe 5mm mehr so richtig.

    Ziel wäre bei Beladung auf Nennlast vorn zu hinten gleich hoch - sonst leuchten die Scheinwerfer ja nur noch kurz vor die Stoßstange.

    Mich interessiert auch so ein Noxxion - zB der Broshuis 2+5 Tieflader-Anhänger - wer führt denn diese im Angebot, irgendwie zeigt mir Dein Link zu Noxxion leider keine Preise. - in welchen Regionen bewegt sich denn sowas? /

    Ergänzt: Danke habs schon gefunden Fechtner führt diese.

    lG

    Christian

  • Moin Matthias,

    wirklich tolles Projekt und ein schöner LKW. Die Lackierung gefällt mir, exakt und gleichmäßig, da kann meiner nicht so mithalten. :)

    Never change a running system!

    Beste Grüße, Ingo

  • Hi Chrstian,

    ich glaub der Doc hat die auch im Angebot. Aber wenn du Nooxion besuchst, dann auf shop und dann Trailer sind Preis angegeben. Shop ist in Holland, also kein Zoll etc.

    :222 Matt

  • Hab dann gleich nochmal ne Frage an die Jungs hier , wo wird eigentlich die Diode für die Übertragung an den Auflieger an der Kabine bzw. Fahrgestell angebracht ? Dazu gibt es nichts in der Aufbau Anleitung.

    :kratz

    Matt

    Hallo Matt,

    der Stecker kommt in den Empfänger - beim CM-5000 gibt es die passender Buchse, der CM-1000 braucht einen Adapter. Die Dioden sind typischerweise in die Hecktraverse eingeklebt. Allerdings sollte das auch in der Aufbauanleitung dokumentiert sein...

    Grüße

    Thomas

  • Hallo Matt,

    der Stecker kommt in den Empfänger - beim CM-5000 gibt es die passender Buchse, der CM-1000 braucht einen Adapter. Die Dioden sind typischerweise in die Hecktraverse eingeklebt. Allerdings sollte das auch in der Aufbauanleitung dokumentiert sein...

    Grüße

    Thomas

    Hallo Thomas,

    leider ist das nicht dokumentiert, wo am CM-5000 der Steckplatz ist geht aus der Anleitung heraus, nur wo am Fahrzeug eben nicht.

    Ich werd mal schaue ob die länge vom Kabel reicht bis ans Heck.

    :dan

    Matt

  • Hi Matt, schau mal hier (Auszug aus der Commander-Anleitung). An einen anderen Steckplatz dürfte der Stecker auch nicht passen. Falls die Länge nicht ausreicht, kannst Du das Kabel einfach verlängern oder alternativ ein neues in passenderer Länge kaufen....


    Thomas

  • Hi Matt, schau mal hier (Auszug aus der Commander-Anleitung). An einen anderen Steckplatz dürfte der Stecker auch nicht passen. Falls die Länge nicht ausreicht, kannst Du das Kabel einfach verlängern oder alternativ ein neues in passenderer Länge kaufen....


    Thomas

    Hi Thomas,

    Das ist klar, hab ich ja auch geschrieben! Nur am Modell halt nicht klar wo, steht auch nicht in der Anleitung.

    Matt

  • Aah sorry, den Satz hatte ich überlesen :sleeping: . Ich selbst habe keinen Arocs, beim Unimog ist die Montage der IR-Dioden in der Anleitung zum Fahrgestell enthalten. Auf Deinen Fotos sieht es so aus, als wären dort vergleichbare Bohrungen in der Hecktraverse enthalten...

    Thomas

  • Aah sorry, den Satz hatte ich überlesen :sleeping: . Ich selbst habe keinen Arocs, beim Unimog ist die Montage der IR-Dioden in der Anleitung zum Fahrgestell enthalten. Auf Deinen Fotos sieht es so aus, als wären dort vergleichbare Bohrungen in der Hecktraverse enthalten...

    Thomas

    Hi Thomas,

    ja das stimmt, nur ist es halt das ich ja ne Sattelplatte habe und wenn ein Auflieger dran ist kommt das Signal nicht oben an den bei den ScaleArt Aufliegern ist die Diode mittig am Hals des Aufliegers montiert.

    :kaffee

    Matt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!