Man mit 2 Akkus für Motor + Kippspindel von Carson

  • Moin zusammen

    Ich habe mir für mein MAN ein 3 Achs Kipper geholt jetzt die Frage wie betreibt ihr den kippspindel mit nem 2 Akku oder über den Akku vom LKW und wen wie habt ihr den zweiten Akku im lkw mit oder im Auflieger verbaut

  • moin

    Mein Kipp Sattel hat nen eigenen Akku im Sattelrahmen verbaut.

    Habe dann einfach ein Servokabel von der Zugmaschine rüber gelegt zum ansteuern der Kippspindel

    Grüsse aus der Südheide
    Rene

  • Moin Roman

    Diese Dünnen 2S Lipos passen in fast jeden Rahmen, in meinen ersten Carson Kipper hatte ich die verbaut. mit einem 1200 mAH Stunden Akku kannst du normal einen ganzen Tag kippen, bei mir lief noch das Licht mit wegen Infrarot Übertagung.

    Lipo 2S

    Ein Vereinskollege hat sich das bei mir abgeschaut, sogar einen 3 S Lipo in der gleiche Bauart in seinen Kipperrahmen untergebracht.

    Steuerst du per Infrarot oder über Kabel? Bei Interesse kannst du dir ja mal diese Video anschauen. Infrarot im SK und Kipper, jeweils eine Kraftwerk Lichtanlage, und logisch jeweils ein Akku.

    Infrarot Kippen

    Reinhard

  • moin

    Mein Kipp Sattel hat nen eigenen Akku im Sattelrahmen verbaut.

    Habe dann einfach ein Servokabel von der Zugmaschine rüber gelegt zum ansteuern der Kippspindel

    Also ist das kein Problem mit 2 Akkus nicht das ich was beschädige

    Danke für die Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!