Neuer Unimog U423

  • Hallo Zusammen,

    Möchte einmal fragen, ob jemand weiß, ob man so wie den Unimog generell direkt in China bestellen muss, oder ob es da deutschsprachige Händler gibt

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße Benny

    P.s. Falls jetzt jemand denkt „was ist das für einer“…… der eine oder andere kennt mich vielleicht noch vom Heavy Fendt, oder dem Anhänge-Planierschild. Eigentlich bin ich aus dem Hobby ausgestiegen, aber beim Unimog juckt es in den Fingern 😊

  • Hallo,

    das würd mich auch mal interessieren, ob der auch in Deutschland zu haben ist?

    Wirklich schönes Teil zum crawlen :top

    Gibt es zudem auch Zubehörhändler in Deutschland für den Maßstab 1:10, wie z. B. für Drehschemelanhänger, Anhängekupplungen Leuchten etc.?

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Moin,

    schaut mal bei Lesu ! U535 in 1:14

    Hallo Detlef,

    Du scheinst Dich ja näher mit Unimogs auszukennen. Wenn man die Maße von denen umrechnet komme ich immer auf 1/12. Egal wie oft man das anmerkt, das Modell wird natürlich als 1/14 vermarktet. Oder liege ich da falsch?

    Breite 2300/191=12

    Höhe 2925/250=11,7

    Länge 5.327 /445 = 12

    Das einzige Maß, das irgendwie die 14 ergibt wäre der längere Radstand von 6.246

    Grüße

    Ulrich

  • Hi Ulrich,

    das frage ich mich eh immer, wie an auf die Maßstäbe kommt, ich habe auch 1:12 rausbekommen, was übrigens gut zum Tamiya Truck passt, auch wenn Tamiya 1: 14 angibt hat der Arocs auch eine Breite von 190mm.. und der ist im Original auch 2300mm breit...

    schaut mal bei Lesu ! U535 in 1:14

    Hi Detlef,

    der U535 ist nicht von Lesu, Lesu hat nur den U406 als Crawler...

    der U535 scheint aber trotzdem sehr gut gebaut zu sein, Portalachsen, Hobbywing Fusion BL Motor (der mit integrierten Regler und Sensoren...), beweglichen Türen, verstellbarem Lenkrad und Sitz.... das ist schon extrem scalig....

    Ich denke mal das der ganz gut auf die üblichen Parcours passt und vor allem auch gut mit den für Tamiya gebauten Hängern...

    Gruß

    Wolfgang

  • Moin,

    joa ich hatte ja schon ein bisschen skeptsis, als er mit 1:14 angegeben wurde, obwohl ich mich sehr gefreut hätte wenn es wirklich 1:14 geworden wäre.

    Man müsste Ihn mal neben einem ScaleArt Mog stehen sehen.

    Wobei der Dicki/Carson U300 auch mit 1:12 angeben wird und der doch noch grösser ist, B 220,H 260,L 450. Bei U300 fällt es auf dem Parcour schon sehr auf das er größer ist. Vllt passt es ja doch irgendwie 8o beim U535.

    EDIT....ja der U300 ist schmaler dachte der hätte auch 2.30m :S

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelmal (12. Januar 2024 um 09:32)

  • Hallo Leute,

    den 406 und 434 kenne ich, diese werden ja als "crawler" in 1 zu 10 angegeben.

    Der 535 in 1:14, von dem hab ich bisher keine Maße finden können

    Dieser wird wohl auch jetzt in 3 Farben angeboten.

    Kaufen werde ich eh nicht (dafür bau ich viel zu gerne) aber vielleicht für den ein oder anderen interessant :]

  • Hier findest Du einige Infos über den U535

    U535 1/14 RC Off-road Car 4X4 TOUCAN Radio Control Mini Trucks Crawler Climbing Cars Assembled 3 Speed Transmission Toys Model - AliExpress

    Size: 445x191x250mm

    wobei der mit aktuell 3400€ kein Schnäppchen ist... aber von der Größe würde er gut zu den Tamiya Trucks passen... er hat auf jeden fall was, auch die Technik darunter macht einen guten Eindruck...

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    dann bin ich ob meiner GRundrechenfähigkeiten beruhigt und es bleibt dann wohl ein myseriöses Rätsel, wieso die das nicht auf die Reihe bekommen. Angeblich sei dieser jetzt ja von Daimler lizensiert, aber dann müsste doch auch dort jemand irgendwann einmal nachgerechnet haben. Es gibt ja augenscheinlich auch keinen Zwangspunkt wie eine vorhandene Achse oder einen Reifen, der den Maßstab vorgibt. Ist echt schade, weil konstruiert scheint der richtig gut.

    Klar wird er auf einem Parcours vielleicht nicht negativ auffallen, aber bei mir ist die erste Vorfreude auch schnell verflogen.

    Grüße

    Ulrich

  • jetzt seh ich es, wird eher in Richtung 1 zu 12 gehen.

    Wobei ich das für den Parcours nicht so kritisch sehe

    wie hier . . .

    Tamiya . . . . . .Unimog 1:12 . . . . . . Scaleart

  • Mahlzeit

    Ich hatte mich bei der Ankündigung auch schon richtig gefreut. Beim Nachrechnen des Massstabes hab war die Ernüchterung schon gross.
    Warum sie es nicht gebacken kriegen den Massstab auch korrekt umzusetzen bleibt wohl ihr Geheimnis. Schade.

    Ich hoffe das ich das gute Stück mal live zusehen bekomme und am besten im Vergleich zu den Trucks und dem ScaleArt Unimog, dann wird es sich zeigen wie sehr der "China-Mog" aus der Reihe tanzt.

  • Hallo

    Muss auch mal meinen Senf dazu geben :)

    Ich sehe das mit dem Maßstab relativ entspannt. Ich habe sowohl 1:14,5er Modelle als auch im vermutlich Tamiyamaßstab. Zumindest gleiche Spurbreite. Auf dem Pacour geht das völlig unter.

    Hat irgendjemand mal die Brudertraktoren umgerechnet? Ich vermute da kommt wieder was anderes raus .

    Interessant finde ich daß die ganzen Chinamodelle preislich immer näher an die europäischen Hersteller rücken. Der U535 in welchem Maßstab auch immer ist das beste Beispiel. Von den Baggern ganz zu schweigen. Schön ist daß es eine größere Vielfalt gibt, wobei ich hoffe daß die europäischen Hersteller nicht auf der Strecke bleiben.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Ich hab diesen oben besagten 535 bereits bestellt, Liefertermin sollte ungefähr März sein. Hab den durch Zufall in Facebook gefunden, sogar mit einem "Weihnachts Special Abo" oder wie man des nennen mag :top Man konnte ihn kurzzeitig in einem RAL Farbton nach Wunsch bestellen. Das habe ich gemacht.

    Bei mir läuft das ganze über den Facebook-Messenger Kontakt ab.

    Anfangs war ich wirklich mehr als skeptisch darüber, aber ich werde wöchentlich über den aktuellen Stand informiert. Sogar mit Bildern des Modells, meiner wird in einem Grünton lackiert und auch davon habe ich bereits ein Bild bekommen. Somit lässt sich das Modell zu mir zuordnen.

    Der wirklich tolle Kontakt hat mir mittlerweile die Skeptisch wieder genommen.

    Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wie weiter oben schon gesagt wurde... er hat durchaus einiges zu bieten. Und Scalemäßig ist der echt super geworden :top

    Ich lasse mich mal überraschen und kanns kaum erwarten, das Ding vor mir zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!