• Naja, das Ding könnte ich auch abholen und ggf. zum 20.07.23 mit in den Westen bringen. Ich fahre da nach Münster.

    Kannst ihm ja Abholung "androhen", mal schauen, ob sich da die Spreu vom Weizen trennt.

    LG Michael

  • Hallo,

    Der möchte einen Bagger von mir kaufen und soll ihn nach Italien schicken.

    Dann guckte ich bei ihm rein, was er so hat und dann merkte ich. Standort ist Berlin....

    Sehr sehr seltsam das ganze.

    Habe den sofort blockiert.

    Gruss Christian

  • Frag doch mal wo in Italien der steht?

    Wenn er dir nen Ort nennt, sagst das da die nächsten Tage ein Bekannter hinfährt und ihn dann gegen Barzahlung abholt.

    Meist kommt von diesen Leuten dann nichts mehr.

  • Ich glaube, der Trick ist etwa so:


    Er inseriert Deinen Bagger und verkauft ihn, obwohl er ihn noch nicht hat. Du schickst Deinen Bagger im guten Glauben dann an seinen Käufer, und der überweist Dir nichts, weil er ja schon an den italienischen Verkäufer bezahlt hat. Einer hat dann einen Bagger, der Andere das Geld und Dir fehlt beides.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • So etwas kenne ich von den Kleinanzeigen wegen meinem Fahrgestell hatte jetzt schon zweimal aus Belgien einen Anfrage wegen der Anzeige. Auch mit fragen was genau im Text steht und on Versand nach Belgien möglich ist.

    Ich schreibe dann immer Bezahlung nur gegen PayPal Freunde und dann hört man nichts mehr, auch schon aus England und Ostblock Staaten gehabt.

    :wech

    Matt

  • Hallo,

    Deshalb gehe auf auf solche Anfrage nicht mehr ein.

    Entweder kapieren die es, kein Versand ins Ausland.

    Falls die das nicht verstehen, auf blockieren drücken und fertig.

    Bei English sofort blockieren.

    Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!