Spaltmaß Scania 770 Stoßstange und Kotflügel

  • :moin:


    Ich hab da mal eine Frage an alle Tamiya Scania 770S Erbauer.


    Für meine Bedürfnisse ist das Spaltmaß zwischen Stoßstange und Kotflügel bzw. Einstieg zu groß. Auf der einen Seite schlimmer als auf der anderen. Ich habe bereits auch schon Bilder mit Spaltmaßen von bis gefunden. Um auszuschließen, dass an meinem selbstgebauten Rahmen etwas schief ist, hab ich das ganze noch mal am originalen Rahmen verschraubt, aber auch dort ist reichlich Spaltmaß vorhanden.

    Kotflügel und Stoßstange zu verkleben ist meiner Meinung nach keine Option, da man später sonst schlecht an die Lampeneinsätze der Frontscheinwerfer ran kommt.

    Würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist bzw. wie ihr das gelöst habt.


    Gruß Finn

  • Moin Finn

    Gerade bei meinem Scania nachgeschaut,bei mir sitzt links besser gegenüber rechts. Vorne habe ich nach Karton gebaut, nix verändert.


    Unschön, mal scheuen ob da irgendwie eine Verspannung drin liegt.

    Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    Ich hab schon überlegt die Trittstufe nach unten etwas auf zu Doppeln und eine kurze M2 schraube durch die Stoßstange dort rein zu verschrauben. Mein sorge ist nur das sich dann auch der Kotflügel verzieht und dann alles krumm ist.

    Gruß Finn

  • Moin Finn.

    Schau mal in meinem Baubericht rein, sitzt alles Perfekt.

    Perfekt

    Reinhard

    Die sitzt doch bei dir auf der Beifahrerseite auch nicht, da kannste in 1:1 bei dem Spalt nen Goldbroiler durchwerfen. :fiess

    Gruß Frank

    Es muss ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht :kratz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!