Tamiya Scania 770S 6x4 Teile

  • :moin:

    Ich bin neu in dem ganzen Truck Modellbau, und wurde aus zwei Richtungen zu dem Truck geführt.

    Zum einen bin ich selbst Berufskraftfahrer, zum anderen habe ich ein RC Drift Modell.

    Nun will ich mir den Scania 770S von Tamiya kaufen.

    Die Frage ist nur, was ich alles dazu noch benötige.

    Laut Internetseite werden dort eine Teile noch dazu verlangt, nur daher dass ich mich da nicht wirklich auskenne, ist die Frage, ob mir einer die benötigten Teile auflisten kann oder mir vielleicht bestimmte Teile empfehlen kann.

    Jenachdem was günstiger ist, wäre vielleicht das Komplettpaket für den Scania mit MFC-03 Multifunktionseinheit noch empfehlenswert. Jedoch weiß ich nicht, welche Fernbedienung genau dabei ist, da überall nur die rede von einer 4-Kanal Fernbedienung die Rede ist. Soweit ich rausbekommen habe, wird überall 10-Kanal mindest empfohlen, durch weitere Anschlüsse, wie u.a. Aufliegerbetrieb.

    Viel drumherum geredet. Ist es nun empfehlenswert die Teile einzeln zu kaufen, oder doch lieber im Komplettset?

    Bedanke mich schonmal recht herzlich für Antworten :)

    Mit Freundlichen Grüßen

    EnergyDrift

    :bns

    Mit freundlichen Grüßen

    EnergyDrift

    :bns

  • Hallo Julian,

    grob gesagt brauchst du noch ein Lenkservo, ein Schaltservo, einen Fahrregler, Empfänger, Akku und Funke. Dann fährt er zumindest mal. MFC bin ich kein Freund davon und alle die ich kenne und es haben raten davon ab. Bevor ich mir die MFC holen würde, würde ich eine Lichtanlage von Kraftwerk oder Pistenking holen.

    Ich würde bei einem Händler anfragen, die stellen dir gerne ein Angebot auf was du alles noch dazu brauchst, wissen auch welche Servos und Akkus passen.

  • Hallo Julian,

    zu den genannten Dingen (Servos, Fahrregler, RC Anlage und Akku) würde ich noch folgendes vorschlagen: