• Hallo zusammen,

    vor etwa 6 Monaten habe ich beim Umräumen im Keller meinen alten Tamiya RC C-Klasse D2 Mercedes aus dem Jahr 1995 entdeckt und wieder fit gemacht.

    Ich habe alles zerlegt, gereinigt, Kugellager eingebaut, einen modernen Fahrtenregler installiert, ein wenig Alutuning vorgenommen und ihn mit einer neuen Fernbedienung ausgestattet.

    Im Verlauf meiner Recherche darüber, was sich in den letzten 30 Jahren getan hat, bin ich dann auf den Rally Beetle von Tamiya gestoßen und habe festgestellt,

    dass 120€ für so einen Bausatz halbwegs erschwinglich ist. Also habe ich gesagt->gekauft->gebaut->getunt und dabei viel Spaß gehabt.

    Irgendwann kam der Moment, in dem ich mich an meine Kindheit erinnert habe, wie ich damals zu den RC-Autos gekommen bin.

    Ich habe von meinen Eltern zu Weihnachten den Tamiya Super Hornet bekommen und viel Spaß damit gehabt.

    Später habe ich mir dann den oben genannten Mercedes gekauft.

    Wie es halt so ist, strengt man sein Gehirn an und dann ist mir die Augsburger Frühjahrsausstellung "afa" eingefallen, wo es den Rubber Duck Club gab, der mit RC-LKWs (viele von Wedico) auf einem Parcours herumgefahren ist.

    Das hat mich als Kind fasziniert, aber es war kein Geld dafür da. Man wird älter und verliert das Interesse an RC-Autos.

    Kommen wir wieder in die nähere Vergangenheit. Dank des Internets habe ich mich auf die Suche nach RC-Trucks gemacht und wurde von der Auswahl (vor allem an Zubehör) erst einmal erschlagen.

    Von 260€ bis 20000€ ist alles dabei.

    Der Entschluss stand fest: Ich will ein Modelltruck. Die Wahl fiel schnell auf den Tamiya Scania 770S als meine eigene Belohnung für die 2 Jahre Meisterschule, die ich jetzt abgeschlossen habe.

    Im März habe ich dann den Scania 770S 8x4/4 gesehen und mich dafür entschieden.

    In den letzten 4 Monaten habe ich alles Mögliche an Zubehör gekauft. Angefangen habe ich mit dem RS1-Lichtset von Kraftwerk aufgrund der langen Lieferzeit.

    Dazu kamen Alufelgen, ein Unterflurmotor und so weiter und so weiter. Dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen.

    Im Mai, kurz vor meinen Prüfungen, ist der Bausatz angekommen und wartet jetzt auf den Zusammenbau.

    Meine Pläne:

    1. Den Scania 770S 8x4/4 mit Zubehör bauen.
    2. Den Carson Goldhofer Sattelauflieger mit Zubehör bauen.
    3. Einen Lackierkurs im Makerspace der TU München absolvieren und beides in Twilight Purple von BMW lackieren.
    4. Einen Volvo EC160 kaufen und auf Hydraulik umbauen (beides 2024).
    5. Einen Verein finden, bei dem man Parcours fahren kann.

    So, noch kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Augsburg und wohne in Germering bei München.

    Ich möchte den Bau hier im Forum dokumentieren, ebenso wie meine Lackiererlebnisse.

    Gruß

    Ben

  • Moin Ben

    Willkommen hier im Forum, und klar las Bilder und Texte rüber kommen für uns zum glubschen und lesen.

    Deine Liste sieht nach viel Arbeit aus.

    Die Farbe Twilight Purple ist mal was besonderes, sieht man nicht alle Tage auf einem LKW !.

    Frage zum Sender, was hast du dir da schon überlegt?

    Meine Kraftwerk Anlagen KLM4/16 laufen alle Super, das Kraftwerk Pad kann ich dir wärmstens Empfehlen.

    Bin gespannt was die nächsten Tage kommt von dir.

    Hier ein Vereinsregister Register , vielleicht findest du was passendes in deiner Gegend.

    Reinhard

  • Baustelle an der FrSky Taranis x9D plus SE 2019? warum

    Bin diese Jahr auf Frsky Tandem x20 umgestiegen, mit dem Software Pad von Modellbau Ritter aus der Schweiz. Daneben meine Futaba FX 20 mit dem Kraftwerk Pad


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!