Modell-Truck-Nord 2024

  • Hallo Freunde des gepflegten Funktionsmodellbaus,

    die MTN 2023 war wieder ein voller Erfolg (vielen Dank nochmal an die Ausrichter) und auch in diesem Jahr wurde ich wieder von einigen angesprochen, " macht ihr im nächsten Jahr mal wieder ?"

    Auch für 2024 hätte ich wieder die Halle Gartlage in Osnabrück bekommen können, allerdings wieder mit den gleichen Vorraussetzungen wie in diesem Jahr: Mittwoch vorher noch eine Viehauktion und Aufbau am Donnerstag mittag. Das wäre für uns zu knapp, aber: wir haben eine andere Location gefunden !!!!!

    Die Modell-Truck-Nord 2024 findet am Pfingstwochenende (18.+19.05.2024) in den Hallen der Land-Tage-Nord in 27798 Hude-Wüsting statt (ca. 15 km von Oldenburg entfernt), der Mietvertrag ist bereits unterschrieben, die Vorplanung läuft jetzt an.

    Martin wird es bald auch auf der HP der MTN veröffentlichen und dann im Spätherbst das Anmeldeportal dazu freischalten.

    Alle, die eine Fläche für sich haben möchten, sollten sich mit Angaben zu Grösse, Nutzung, Gebäude / Anlagen, usw. dazu möglist bald bei mir per eMail melden, idealerweise noch mit Bildern, damit wir die zu Verfügung stehende Halle optimal ausnutzen können und einen ansprechenden Fahrparcours erstellen. Wer noch Deko-Material (Gebäude / Häuser, Bäume, etc) mitbringen kann, bitte ebenfalls mit anmelden.

    Weiterhin planen wir ein kleines Oldtimertreffen auf dem Parcours. Es soll dort ein Parkplatz nur für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, bzw, bis Baujahr 90er Jahre ausgewiesen werden. Die Fahrzeuge sollen dort während der Pausen abgestellt werden, aber ansonsten natürlich auch in Bewegung sein. Auch hier wäre natürlich bei der Anmeldung ein Hinweis dazu zweckmässig.

    Desweiteren sind wir natürlich für Vorschläge und Ideen immer gern zu haben - immer her damit. Wie immer sind wir zwar alle hinterher wieder schlauer mit Verbesserungsmöglichkeiten, aber zumindest versuchen wir im Vorfeld das Bestmögliche herauszuholen und allen irgendwie gerecht zu werden.

    Ansonsten na klar, wird es eine große Erdbauanlage, Ackerfläche, Schwertransporte und alle erdenklichen Logistikaufgaben zu bewältigen geben.

    winke winke vom Volvo-Ingo

    Zentrale-Ideen-Annahmestelle-MTN 24

    Mailadresse für Ideen, Vorschläge, Anträge: ingo.wulbusch@wulbusch-spedition.de ----- NICHT FÜR TEILNAHME-ANMELDUNGEN !!!!!!!!!!! dazu bitte das Portal nutzen, sobald es freigeschaltet ist!!!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,

    Martin hat ganze Arbeit geleistet und die HP auf den neuesten Softwarestand gebracht. Gleichzeitig hat er das Anmeldeportal frei geschaltet und sämtliche erforderlichen Infos eingestellt.

    Also Leute, haut in die Tasten für die Anmeldungen

    Winke winke vom Volvo-Ingo

  • nochmal zur Erinnerung: bitte diejenigen, die etwas mitbringen an Gebäuden, Siebanlagen, Aktionsflächen, usw. bitte melden mit Platzbedarf für die Parcoursplanung

  • Hallo in die große Runde,

    wollte euch mal ein kurzes Update auf diesem Wege geben. Die Vorplanung läuft, die ersten Parcoursentwürfe sind bereits fertig und dürfen jetzt wieder überarbeitet werden, da vereinzelnd noch Flächenanmeldungen reinkommen.

    Die Anmelde-Resonanz ist mehr als überwältigend !!!! Stand jetzt sind wir schon bei weit über 200 Fahreranmeldungen und über 600 Modelle die an den beiden Tagen bewegt werden wollen.

    Unsere Ursprüngliche Idee, nur die halbe Halle als Fahrfläche zu nutzen, wurde bereits über den Haufen geworfen, wir nehmen alles - somit werden wir ca. 2600+ qm Parcours aufbauen - es ist für jeden etwas dabei.

    Für alle noch unentschlossenen: überlegt nicht mehr so lange, wir werden in Kürze mit der Warteliste anfangen müssen.

    Für alle angemeldeten aber noch nicht bezahlten: schaut nochmal in die Anmeldebedingungen! Erst mit Teilnahmebestätigung ist die Anmeldung gesichert - und die gibts erst nach Zahlungseingang der Startgebühr.

    Wer noch Wünsche, Vorschläge und Ideen mit einbringen möchte, darf das gerne über die bekannten Kanäle tun, wir sind für alles offen.

    Das gesamte Orga-Team (und ich auch) freut sich auf das Treffen mit euch.

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Liebe Modellbauerinnen, liebe Modellbauer,


    ...vor nicht allzu langer Zeit schrieben wir Euch:

    "Für alle noch unentschlossenen: überlegt nicht mehr so lange, wir werden in Kürze mit der Warteliste anfangen müssen."


    Nun ist es soweit - wir müssen mit der Warteliste beginnen. 250 Anmeldungen (davon 235 durch Zahlung bestätigt) sind erreicht. Die Anmeldung ist weiter möglich, aber ab jetzt gehen alle Anmeldungen auf die Warteliste. Sobald Kapazitäten frei werden, werden die Kandidaten benachrichtigt.


    Weitere Details, Informationen und die Anmeldung gibt auf der Homepage modell-truck-nord.de


    Das Organisationsteam der

    - Modell-Truck-Nord -

  • Frohes neues Jahr euch allen!!!

    hier mal ein kleines update:

    Die Parcoursplanung unterliegt ständigen Änderungen, die letzte "Ahhhhh, jaaaaaa" - Lösung war noch nicht wirklich dabei, aber wir sind dran. Wer sich noch anmelden möchte sollte das tun, auch wenns im Moment nur zur Warteliste geht.

    Für Teilnehmer, die nur am Sonntag dabei sein wollen, sind noch Plätze frei, der Samstag ist leider randvoll.

    Sollte sich jemand nur für Sonntag anmelden, aber eigentlich gern an beiden Tagen dabei sein wollen, dann bitte bei der Anmeldung mit angeben, sobald es eine Möglichkeit dafür gibt, gibts Nachricht, bei uns seid ihr nicht einfach nur eine Startnummer sondern immer noch ein befreundeter Teilnehmer, wir versuchen alles möglich zu machen.

    Parkplätze stehen direkt an der Halle im 4-stelligen Bereich zur Verfügung, das Catering ist organisiert und die umliegenden Hotels müssten mittlerweile auch schon gut gebucht sein - also nicht lange warten, im Moment stehen die Chancen noch ganz gut.

    Vereinzelnd kommen Rückmeldungen, das trotz bezahlter Startgebühr noch keine Bestätigung mit Startnummer eingegangen sein soll. Bitte prüft dazu eure eMaileingänge, ggf. auch den Spam-Ordner. Es haben alle bezahlten Anmelder direkt innerhalb 2 Tagen eine Bestätigung bekommen.

    Alle diejenigen, die sich zwar angemeldet aber noch nicht bezahlt haben, bitte kurze Info, ob Ihr teilnehmt, oder den Platz für die Wartenden frei machen möchtet. Wir möchten niemanden vor den Kopf stossen!!!

    winke winke vom Volvo-Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!