Es wird bald ein neuer SLT dazukommen / Basis Scania 770SLT

  • Moin Christian

    Was sollen mir die beiden Fotos sagen. Erst die Lenkung und dann kommentarlos was.

    Die Lenkung sieht top aus.

    Beim Foto einsetzen hast du die Möglichkeit, original einsetzen. Schau dir bitte das letzte Foto mal genau an , ich sehe nur den untern Teil, Doppelklick beim Tablett und ich sehe mehr inkl Pendelei.

    Reinhard

  • Sorry,..bin da auch nicht ganz zufrieden, ändern kann ich leider nicht mehr.

    Lenkung ist verbessert - ggü. XB - aber wie beschrieben, eine direkte Anlnkung ist immer besser.

    TAM verwendet zu schwache Servos - und hat in den seitlichen Übertagungen leider viel zu viel Spiel.

    Ohne Motorumbau kann man nicht mal mit Lowprofilservos die Servos nach vorne bringen.

    Ich hab noch vor den nächsten Rungenwagen auf 6x6-4 Allrad umzubauen, und damit ist die Motorlage ohnehin ganz anders. und die Lenkung eben vorne - wie das für mich sein muss. Wollte nur mal schnell schauen, wie der Umbau von TAM-XB-RTR hinhaut.

    Fahren tut er - aber halt nicht exakt gerade - da muss noch bisserl angepasst werden.

    Nein für Parcoursfahrten taugt das mit der Lenkung wirklich nicht so gut - aber dafür hab ich momentan eh den dunklen 6x4 mit Leimbachkran...

  • Auf der Suche nach einer passenden Schwerlastregisterkupplung für 770S,hab ich mich umgesehen, denn es wollte mir hierfür nichts so richtig gefallen. Für Actros und Arocs, aber selbst für MAN gibt es was scaliges, bis ich gestern über Facebook-Posts auf KKtruckstore aus London/Sheffield gestoßen. Die haben ähnlich Scaseparts.pl eine Menge interessante gelaserte Stahl- Teile wie Anlenkungssets, Achslift über Servos, Sattelverschiebeeinrichtungen, Frontträger usw. - denke ich muss dort kommende Zeit noch etwas mehr recherchieren.

    Hab auch einiges bei Scaleparts geordert, worum ich mich noch kümmern muss, aber bei KKtrucksStore hab ich Dinge gefunden die andere in Europa nicht anbieten können. Gebt mir ggf. PN, wenn Ihr über diesen Shop was berichten könnt. GB ist ja nicht mehr EU-also wird hier noch der Zoll mitreden, und daher werde ich mir dafür alles in Ruhe für eine Bestellung überlegen …

    Cool bei der Fronttraverse finde ich die Gummierten Auftritte, und den zusätzliche vorgebauten Radar für EBA und ACC.

  • Ich greife das Thema nochmal ab Beitrag 11 auf, dem Umbau der Lenkung beim 8x4.

    Wie sieht das mit dem Fender aus? Der Original-Fender hat für den Umlenkhebel einen Ausschnitt.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann läuft die Lenkung an anderer Stelle lang. Hat das schon jemand umgebaut? Gibt es für den 8x4 Fender ohne diesen Ausschnitt?

    Christian, Du hast geschrieben, Du hast die Teile von Scaledrive da zu liegen, aber noch nicht verbaut. Hat sich da was geändert?

  • Der RS1 wäre auch bei mir eine Premiere. Aber zum Vergleich hab ich auch G22 oder SFR1 zur Verfügung. Da kann ich dann beurteilen wo die Stären der Regler liegen.

    Der RS1 hat seine Stärken im Höhepunkt im Sound.


    Dieser unterscheidet sich merkbar der Konkurrenz von Beier und Servonaut.


    Auch (mein Gefühl) lässt sich das Modell mit dem RS1 deutlich schöner fahren.


    Klar ist er noch ein Neuling. Aber Herr Haring ist bemüht die Kinder wehwehchen zu heilen.

    Wenn er funktioniert ist er eine echt gute Alternative und der Support ist klasse.

    Auch wenn jetzt die Tage viel negatives auch meinerseits geschrieben wurde in anderen threads bleib ich von Kraftwerk Überzeugt.


    Licht Sound und Fahrtenregler machen eine top Arbeit

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!