Grüße aus Niedersachsen

  • Moin moin aus dem Norden,

    Ich bin der Andreas aus Delmenhorst und ich möchte mich nun endlich auch mal an ein RC Modell wagen.

    Habe mich schon einiges belesen und auch geschaut was mir so vor schwebt.

    Vielleicht kann ich hier noch einiges mehr an Tipps und Tricks erfahren wie ihr so alles realisiert.

    Mein Plan: eine Zugmaschiene 1:14 ob es jetzt ein MB oder Scania wird kann ich noch nicht genau sagen, bin da noch unentschlossen. Über Anregungen und Tipps wäre ich da dankbar.

    Viele Grüße Andreas alias Dobby

  • Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bin selber neu im Forum und auch neu RC-Gewerbe.

    Zugmaschine steht schon fest und ist inzwischen auch eingetroffen.

    Aber bei dem Rest? Also wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Das wirst Du vermutlich auch noch feststellen.

    Konnte mir zumindest ein paar Modelle bei einem User hier anschauen und war angenehm überrascht.

    Und bevor ich hier so richtig loslege, hoffe ich mir noch so einiges anschauen zu können.

    In Leipzig ist demnächst eine Hobby-Messe, erhoffe mir da dann doch etwas schlauer zu werden.

    Aber ich wünsche Dir schon mal bis zu Deinem Baustart noch viel Spaß hier im Forum.

    Und scheue nicht Fragen zu stellen.

  • Hallo Andreas,

    willkommen im Forum.

    Tipp von mir, ich war ja auch kürzlich noch Anfänger: Kauf dir erst mal einen preiswerten Einsteiger-Bausatz, vielleicht sogar einen vorlackierten. Damit kannst du üben, kannst jederzeit aufrüsten. Und wenn es dir gar nicht gefällt kannst du so ein Modell - egal ob angefangen oder fertig - immer noch mit überschaubarem Verlust wieder verkaufen. Wenn du mit deinem ersten Truck mal etwas Erfahrungen gesammelt hast, dann erkennst du recht schnell, welche Dinge dir bei deinem nächsten Modell wichtig sind oder nicht.

    Viel Spaß

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Steffen, danke für den Tipp. Wollte mir eh nicht gleich so einen teuren kaufen , aber was heißt teuer das definiert jeder anders. Ich sag mal so das ich für den Anfang mir einen preislich Rahmen gesetzt habe.

    Aber ja man lernt immer dazu was und Möglichkeiten wird es genug geben.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!