Lackieren oder sogar Folieren

  • Mich würde mal interessieren wie ihr die farbe ins spiel bringt. Lakiert ihr selbst wenn ja mit was oder lasst ihr es lakieren ?

    hat auch schonmal jemand foliert und wenn ja wie sind die erfahrungen damit ?

    Grüße :tschuess

  • Moin Andreas,

    gar nicht so einfach, wa. :)

    Ich habe meinen Truck selbst lackiert, sowohl mit Airbrush für kleinere Teile, als auch mit Sprühdose. Allerdings hab ich bei der Sprühdose einen

    Lack auf Wasserbasis verwendet, damit habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Haftung ist eher so semi. Airbrush funktioniert

    hervorragend, aber auch hier muss Du testen. Ich bin sehr zufrieden mit den Farben von Zeropaints: Textured Paints, Colors, Zero Paints | Slotcar Painting | Slotfabrik,

    die gibt es für Airbrush bereits fertig gemixt und vor allem in den Original Farbtönen bestimmter Hersteller oder Fahrzeuge. Aber auch das ist wie alles

    Geschmacksache.

    Foliert habe ich bis jetzt nur Frontscheinwerfer, aber noch keine ganzen Flächen an dem Modell. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus

    machbar ist. Wird bestimmt Fummel Kram und ob die feinen Details, wie zum Beispiel Türlinien, dann noch herauszuarbeiten sind, hm, fraglich.

    So sieht das mit Folie auf den Scheinwerfern oder der Blende aus:

    Never change a running system!

    Beste Grüße, Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!