Anhängerkupplung für Acros 4151

  • Welche Anhängerkupplung ist für den Acros (4151) geeignet?

    Die von VEROMA scheint nicht geeignet zu sein.

    Ist die Kupplung angebaut kann man die Mulde nur halb hochfahren.

    Über einen Tip würde ich mich freuen.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hallo Norbert

    Ich hab heute noch eine von Carson verbaut und mich über diesen Hinweis in der Anleitung gewundert, jetzt verstehe ich mehr :

    Ob das mit der Veroma Kupplung auch passt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,

    ich bin zwar neu in dem Hobby aber auch gerade auf der Suche nach einem Zugmaul für einen AROCS.

    Die meisten Kollegen lösen wohl das Problem, dass die hintere Traverse leicht nach innen versetzt wird.

    So steht sie wohl nicht mehr über und du hast genug Platz.

    Gruß Ralf :mach

  • Veroma baut für Carsson

    jep, steht auch auf der Verpackung,

    Hat jemand die Kupplung von Gerd-Modellbau eingebaut? Diese Kupplung habe ich auch noch.

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hi Norbert,

    ja wenn Du eine Gerdkupplung hast, was gibt es da zu Frage, die oder keine ;prost , ich hoffe, dass meine nie kaputt gehen, habe in allen Fahrzeugen welche von ihm verbaut, sind einfach tolle Kupplungen, die super funktionieren und wenig Platz brauchen.

    Ich habe zwar den Arocs 3348, aber da ist auch eine von Gerd drinnen, hab sie nur damals etwas nach unten versetzt, damit z.B: die Deichsel vom Goldhofer TU4 wenn sie gerade steht genau reintrifft,. Da ich ja oft über FPV mit Front- und Rückfahrkamera unterwegs bin und da über den Monitor an- und auch abkuppeln möchte, somit nicht an die Deichsel ran langen will...

    Gruß

    Wolfgang

  • moin zusammen,

    leider gab es bisher keinen nützlichen Tip.

    Hat den bisher keiner eine Kupplung an den Acros 4151 angebaut und kann hier Bilder einstellen?

    Bisher gibt es zwei 4151er mit dem gleichen Problem.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Moin Dirk,

    das ist mal eine Ansage. :top;prost

    Gefällt mir gut.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • moin zusammen,

    der Arocs 4151 zeigt ein merkwürdiges Lenkverhalten auf losem Sand.

    Die Achsen lenken ruckartig.

    Ich vermute es liegt am Servo Safer der am Lenkservo verbaut ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemach und Safer nicht verbaut?

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Mein Tipp:

    Bau den Sch... aus und verbaue ein normales Servohorn.

  • moin Marco,

    jep habe ich ich auch vor

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • moin zusammen,

    so auf den Rat von Marko, Servo Safer entfernt. Lenkung funktioniert, ;prost Im Glashaus heute ausprobiert.

    Nächstes Problem: Die Kippgeschwindigkeit ist ja unterirdisch. =O

    Hat da jemand einen Tip?

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Moin Norbert,

    Meine 10 Cent:

    Es gibt von Tamiya/Carson eine „Tuningspindel“ Klick mich. Laut Hersteller ist die 25% schneller. Wobei das m.E. Auch relativ ist. Wenn das anheben mit der originalen 1 Minute dauert, sind es damit 45 Sekunden…

    Alternativ gibt es eine Einheit von Servonaut, Klick mich die schneller (und teuer) ist.

    Weitere Alternativen wären hydraulisch, vermutlich aber noch teuerer als die servonaut Variante…

    Viele Grüße

  • Hallo Norbert,

    ich hab bei meinen Tamiya-Kippern die Tuningspindeln verbaut. Beim Kippen finde ich das einigermaßen in Ordnung, das Absenken könnte natürlich schneller gehen, aber ich kann damit leben.

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!