Anhängerkupplung für Acros 4151

  • Welche Anhängerkupplung ist für den Acros (4151) geeignet?

    Die von VEROMA scheint nicht geeignet zu sein.

    Ist die Kupplung angebaut kann man die Mulde nur halb hochfahren.

    Über einen Tip würde ich mich freuen.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hallo Norbert

    Ich hab heute noch eine von Carson verbaut und mich über diesen Hinweis in der Anleitung gewundert, jetzt verstehe ich mehr :

    Ob das mit der Veroma Kupplung auch passt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,

    ich bin zwar neu in dem Hobby aber auch gerade auf der Suche nach einem Zugmaul für einen AROCS.

    Die meisten Kollegen lösen wohl das Problem, dass die hintere Traverse leicht nach innen versetzt wird.

    So steht sie wohl nicht mehr über und du hast genug Platz.

    Gruß Ralf :mach

  • Veroma baut für Carsson

    jep, steht auch auf der Verpackung,

    Hat jemand die Kupplung von Gerd-Modellbau eingebaut? Diese Kupplung habe ich auch noch.

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hi Norbert,

    ja wenn Du eine Gerdkupplung hast, was gibt es da zu Frage, die oder keine ;prost , ich hoffe, dass meine nie kaputt gehen, habe in allen Fahrzeugen welche von ihm verbaut, sind einfach tolle Kupplungen, die super funktionieren und wenig Platz brauchen.