Hallo zusammen,
nach einer kurzen Pause bin ich mit einem neuen Projekt zurück.Wie der Titel beschreibt, handelt es sich um einen Mercedes 508 D mit mittleren Pritsche und eventuell einem Leichtkran.
Dieses Foto kann als Beispiel dienen:
Es wird kein so detaillierter Bericht wie die anderen sein, aber ich werde immer mal wieder Bilder von den Fortschritten hochladen.
Die Idee ist, wie immer, so viel wie möglich selbst zu bauen.Da ich noch Material von anderen Projekten übrig habe, musste ich nur noch die Felgen, Räder und die Hinterachse kaufen.
Als Hauptmaterialien werde ich wie üblich Messing, Aluminium und Polystyrol verwenden.
Dies ist der aktuelle Stand:
Die Kabine wurde von Rene (schraddel im Forum) gedruckt, tolle Arbeit, vielen Dank Rene!!.
Rahmen:
Vorderachse :
Die Hinterachse habe ich gekauft, sie ist die Metall-Upgrade-Option für den WLP D12.Es sind jedoch mehrere Anpassungen erforderlich...wie z.B. die Abkürzung
Danke in diesem Fall an David (Tody im Forum) ,der die Felgenadapter für mich gedruckt hat.
Felgenadapter:
Auf dem Fahrgestell muss nur noch der Motor positioniert und die erste Probefahrt gemacht werden ; ich habe schon mit dem Bau der Pritsche, des Auspuffs und des Tanks begonnen.
Die Farbe ist bereits vorhanden:
Blaugrau RAL 7031 glänzend, Kabine und Pritsche
Tiefschwarz RAL 9005 matt, Fahrgestell, Felgen und Stoßstangen
Der nächste Schritt wird die Planung des Krans sein, ob das machbar sein wird, weiß ich noch nicht .
Aber kein Stress, die Ferien sind bald da ...