MB 508 d Pritsche 1:14

  • Hallo,

    Der ist ja mega geworden. Auf so einem habe ich bei der Bundeswehr Führerschein gemacht. Der Bauwagen und die Beladung der Pritsche sind absolut authentisch , besser geht nicht.

  • Sieht richtig gut aus, ich fühle mich in die 80er zurück versetzt sehr authentisch der 508 mit Bauwagen.

    Apropo Frontscheibe, Verglasung hatte ich dir doch mitgegeben

    Hi Rene,

    Ja, die Scheiben ,die habe ich noch ,es fehlt nur noch die Lust,sie zu montieren....aber es wird:top

    Hallo,

    Der ist ja mega geworden. Auf so einem habe ich bei der Bundeswehr Führerschein gemacht. Der Bauwagen und die Beladung der Pritsche sind absolut authentisch , besser geht nicht.

    Danke dir Stefan, freut mich

  • Danke für die Likes und Kommentare :dan.

    Die Woche (2 Abende) war sehr Produktiv

    Alle Lichter wurden angeschlossen, das Lichtmodul ist von Modellbauregler, braucht wenig Platz,hat 3 Ausgänge + Blinker (nur bei Lenkung,kann man abschalten) und Warmblinker, (kombiniertes Rücklicht mit dioden). Es ist kein Beier, aber für dieses Model reicht es.

    Rückfahrtlicht und Bremslicht an Regler (auch von Modellbauregler) angeschlossen.


    Der Rückfahrtschienwerfer hat auch sein Platz gefunden



    Die Frontscheibe wurde endlich positioniert :112:


    Es fehlt immer etwas...die Rückspiegel und die Scheibenwischer.Ich versuche es am Wochenende zu erledigen, die Woche bin ich wieder unterwegs....

    Schönes Wochenende :tschuess

  • :moin:

    Ist echt suuuuper geworden, macht richtig was her! :top:top

    Aber warum hast du das Nummernschild auf die rechte Seite montiert? Das gehört doch nach Links!

    Oder ist das die englische Version??wegl?wegl?wegl

    Gruß, Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (10. März 2024 um 10:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wahnsinn ist der jetzt nochmal schöner geworden.

    Ein super Modell nicht wegzudenken

    Was evtl noch cool wäre so kleine Firmen werbeaufkleber natürlich dem alter entsprechend.

    evtl in der Türe

    oder der längs auf den Planken.

    War damals starkvertreten

    Aber muss ja nicht ist so auch sehr schick

  • Sehr geil geworden der kleine, ich bin begeistert ;prost

    Den jetzt noch draußen mit passenden Hintergrund fotografieren, dann muss man zweimal hinschauen ob es überhaupt ein Modell ist

  • Guten Tag

    Ein sehr schönes (altes ) neues Modell ! ! !

    Mit einem solchen Modell 1:1 bin Ich in meiner Lehre zur Baustelle gefahren :top:fahrer

    :res:res:res

    Schöne Grüße aus Erkelenz

  • Hallo Juan.

    Das ist ein wahnsinnig tolles Modell geworden. Und einzigartig und trotzdem "typisch". Ich hoffe Du verstehst was ich meine, mir fällt kein besseres Wort ein. Ich bin auf jeden Fall begeistert! Da passt alles zusammen, Form, Farbe, Stil, Funktion, megagut :top:top:top


    Viele Grüße


    David

  • Danke euch für die Likes und Kommentare :dan

    Er fährt sehr gut, die Kombination aus Motor uns Regler ist hervorragend. Obwohl er kein Differential hat,ist er dank des großen Lenkeinschlags sehr wendig.

    Auf losem Untergrund ist er ziemlich fähig,macht Spaß

    Danke dir Marco:top.

    Ja,ein paar Aufkleber würde sehr gut passen, ich schließe es nicht aus...

    Sehr geil geworden der kleine, ich bin begeistert ;prost

    Den jetzt noch draußen mit passenden Hintergrund fotografieren, dann muss man zweimal hinschauen ob es überhaupt ein Modell ist

    Hi Rene, freut mich das dir gefällt, ein Vergnügen, eine deiner Kabinen zu verwenden...

    Hallo David,

    Danke dir,ich verstehe was du sagst;prost

  • Hallo Juan,

    ein wirklich wirklich tolles Modell. Originalgetreuer geht´s kaum und sowas hat auch nicht jeder.

    Bestimmt fährt er auch viel besser als das Fahrzeug in 1:1 - da hat man bei Tempo 30 schon Nahtoderfahrungen :wech

    Was steht bei dir als Nächstes auf dem Programm?

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Moin Juan

    Stell den 508 im passenden Abstand vor ein älteres Gebäude, Fachwerk oder 60ziger Siedlungshaus und Drück im passenden Winkel auf den Auslöser deiner Kamera, Mit dem töfften Stern im Vordergrund und seinen Details wird das ein Top 508 Foto

    Reinhard

  • Morgen Steffen,

    danke dir.Nun dass er fertig ist, werde ich an dem Magirus weiterbauen.


    Moin Juan

    Stell den 508 im passenden Abstand vor ein älteres Gebäude, Fachwerk oder 60ziger Siedlungshaus und Drück im passenden Winkel auf den Auslöser deiner Kamera, Mit dem töfften Stern im Vordergrund und seinen Details wird das ein Top 508 Foto

    Reinhard


    Danke Reinhard,

    Gute Idee,:top.Mir fehlt immer ein Hintergrund für die Bilder ,muss erstmal so ein Platz hier in der Nähe finden.

  • Moin Juan

    Etwas Auge für schönes hat du ja wie man sieht, und dan mal spielen mit der Kamera, Schwarz-Weiss oder Farbe.

    Die Mauer ist aus dem 3D Drucker hochscaliert von 1:87. Mit Abtön Farbe angestrichen und die Fugen schatt gemalt, der Untergrund ist leider zu glatt. Das ganze steht ungefähr in 70cm Höhe.


    Der Gentleman muss erst mal von dem Reifen Wechsel erholen, dann geht es weiter nach Hamburg. Bischen Scene drumherum tut gut

    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!