Komatsu WA470 - Gelb RAL ?

  • Komatsu hat kein RAL farbe, das ist eine eigene farbe.

    Einer lackierbedarf kann das mischen, oder ein Komatsu vertreter hat vielleicht ein bischen gelb.

    Du kannst auch nachfragen bei Fumotec, der hat auch die richtige farbe.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Hallo,

    ja das Original ist das Komatsu-Gelb. Gibt's beim Lackierer. Nur ist die Frage ob die Chinesen auch das verwenden oder eher ein anderes ähnliches RAL gelb.

    Daher meine Frage an diejenigen die einen haben, ob die Farbe stimmt oder eher das RAL 1023 Verkehrsgelb ist?

  • Moin zusammen,

    nach vier Wochen ist es endlich soweit. Der Radlader WA470 ist da. Ein ordentlicher Brocken! Habe ihn dann natürlich auch gleich getestet. Für out of the Box und den Preis echt super! Paar Verbesserungen wie die Kabel der Lampen verstecken, austauschen der schlechten Druckteile ( Auspuff und Luftfilter ) und umlegen von Kabeln damit ein großer 5000er 3s rein passt habe ich auch schon gemacht. Der Innenausbau und die Figur werden im Winter einer schöneren Kabinenausstattung weichen müssen.

    Mit den Einstellungen der Hydraulik werde ich noch etwas rum probieren und üben müssen. Sollte aber alles machbar sein.

    Habe mir auch schon Gedanken für weitere Anbaugeräte gemacht.

    Das Gelb ist übrigens das richtige Komatsu Gelb.

  • Hallo Max,

    Ja den Auspuff und Luftfilter finde ich grausam.. hab mir da auch schon Gedanken gemacht ..meiner ist letzter Woche gekommen..

    Was mir auch nicht gefällt ist die Luft in den Reifen … da ich damals meinen Radlader k870 andere Einlagen rein gemacht habe ( die waren zu hart und kein walken möglich war )

    Also sollte das an dem Radlader auch gehen… muss ich mir anschauen und mal suchen in meinen Fundus …😉

    Aber ein schönes Teil was sich nicht verstecken muss.. eine diff Sperre wäre gut gewesen , aber ok, man kann nicht alles haben …😜

    Was ich auch bemängel ist eine Anleitung wie man das Ding auseinander baut , also ein Bauplan.. den es für den k870 gegeben hat ..

    Als erster werde ich die Regler für das fahren optimieren , das er wenn er am bergischer nicht wegrollt 😇

    Ist ja mit der Progkarte schnell gemacht …

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Hallo Tommy,

    der Radlader ist echt super. Habe ihn jetzt schon paar mal richtig im Einsatz gehabt. Teilweise 5h am stück. Vereinskollegen wollten ja auch spielen :fahrer

    Mit den Reifen habe ich keine Probleme. Haben super Grip, auch auf losem Untergrund.

    Wegen einer Dif.-Sperre habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings ist mir eine Achse für 500€ zu teuer. Geht auch ohne super.

    Da wo der Radlader hin kommt, kommt kein Tamiya LKW hin ^^

    Ich bekomme demnächst Ketten für die Reifen. Mal sehen ob er dann noch besser greift. Coole Optik ist auf jeden fall garantiert.

    Ein Bauplan wäre schön. Was mir noch wichtiger wäre ist ein Belegungsplan vom Soundmodul. Da kann man noch einige Funktionen raus holen.

    Die Programmierung vom Sound ist ja einfach.

    Den Fahrregler habe ich auch gleich umprogrammiert. Er steht jetzt super am Berg. Auch das anfahrverhalten habe ich weicher programmiert.

    Musst nur aufpassen! Die Tabelle auf der Programmierkarte passt nicht zum Regler. Du must dir die Programmpunkte aus der Anleitung des Reglers raussuchen.

    Aktuell baue ich mit meinem Kumpel der Blechner ist weitere Schaufeln. Dadurch wird der Spielwert noch höher.

    Einen Prototyp für die hinteren zusätzlichen Kotflügel habe ich konstruiert und gedruckt. Gefällt mir von der Optik ganz gut. Muss jetzt noch die Halterungen verbessern.

    Später kommen noch Spritzlappen dran.

  • Servus Max,

    danke für die Info mit dem Regler und programmieren 😉👍🏼

    Ja das Schutzblech sieht mega aus… schade das ich keinen Drucker habe , aber damit muss ich auch leben..

    Mit dem Reifen hab ich auch keine Probleme, nur die Luft zwischen der Einlage und dem Reifen sagt mir nicht zu..😌

    Na da bin ich mal gespannt mit den Ketten für die Reifen , wie es sich verhält .. ( Bitte Info dazu geben )😉

    Ich hab die normale Schaufen und die ohne Zähne ..das reicht mir voll und ganz 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Hi,

    jetzt verstehe ich was du meinst mit den Reifen.

    Wenn die Kotflügel fertig sing kann ich dir auch welche machen wenn du möchtest.

    Ich werde berichten von den Ketten wenn die da sind.

    Hatte die Tage den gleichen WA470 in Grau von einem Bekannten bei mir zur Wartung und Regler programmieren.

    Sind schon so zwei Monster !!

  • Hi Max,

    ich hab auch so einen in weiß .

    Welche Programmiercard hast Du verwendet und wie hast Du die einzelnen Sachen eingestellt.

    Hab es nicht geschafft das meiner am Berg stehen bleibt, er rollt langsam also ca. 1mm in 3 Sekunden.

    Das Teil ist einfach MEGA, wenn die Reifen grip haben hält den Radlader fast nichts auf.

    Gruße Markus

  • Servus Max,

    Ich hab dir eine Nachricht geschickt ..- 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Hallo Markus,

    ich habe diese Karte:

    https://www.monsterhopups.de/Hobbywing-HW30…ng-und-Platinum

    Folgende Werte habe ich ausgewählt:

    modelltruckforum.com/index.php?attachment/73092/

    An sehr steilen stellen rollt er auch bei mir ganz langsam. Mehr Bremskraft geht nicht, dafür ist er einfach zu massig.

    Ist aber so absolut Ok.

    Anleitung Regler:

    modelltruckforum.com/index.php?attachment/73093/

  • Hallo Max,

    Der Pfad Einstellung Regler so wie Manual pdf geht nicht ..kann ich nicht öffnen 😌

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Das manual für die pdf geht ,, aber das Foto mit den Einstellungen die du gemacht hast geht nicht,,

    Das wäre mega interessant deine Einstellungen zu sehen ..

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Ahhh jetzt sehe ich auch was…

    Danke dir Max 😎👍🏼

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Danke Max.

    Meine Einstellung sind bis aus zwei Sachen genau so wie deine

    3. Low Voltage Cutoff hab ich auf 3,4V/Cell stehen, wenn der Lipo die Spannung erreicht dann bleibt der Radlader einfach stehen. So weiß ich der Akku ist leer.

    9. Timing steht bei mir auf 0.00deg. Frage was kann man damit einstellen?

    Danke für deine Hilfe

    Grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!