Lenkung läuft falsch rum

  • moin moin, ich habe eine SFR-1 Steuerung für meinen LKW.

    1. Problem wenn ich mit meiner FB rechts lenke lenkt der LKW nach links. Anschlüsse habe ich alle richtig angeschlossen. Was kann ich da tun ?

    2. Problem mein PC hat kein CD Laufwerk mehr. Kann ich die Software auch irgendwo downloaden?

    Grüße aus Niedersachsen

  • Moin

    Bei manchen Fernbedienungen gibt es eine "reverse" Einstellung oder Schalter, dann dreht der jeweilige Kanal das Signal.

    Es gibt bei Beier die Software als USB Stick, würde da mal Anfragen, in der Software kann man angeblich auch noch ne Menge funktionen einstellen.

    Gruß Oliver

  • Hallo Andreas,

    mit der Beier-Software die Oliver erwähnt kannst du Kanäle im SFR-1 invertieren, wenn das am Sender nicht gehen sollte.

    Welchen Sender hast du denn?

  • Ich meine das du auf der Beier Homepage auch die Software runter laden kannst, du musst dich nur vorher registrieren.

    An sonsten ein externes CD Laufwerk kaufen, das kostet mittlerweile fast nichts mehr.

    Du hast auf jeden Fall einen Mehrwert wenn du die Beier Software nutzen kannst.

  • In deine umgebung fragen ob jemand die DVD auf USB umsetzen kann. Soll kein problem sein. Beier hat diese mittlerweile auch auf USB stick.

    Für dein Problem gibt es einfach zwei Losungen.

    Du invertiert die servo Richtung in deine sendersoftware, oder du invertiert die richting in der Beier software.

    Das dus alles richtig angeschlossen hat sagt nichts, wir haben keine info wie die servo eingebaut ist, da ist eigentlich kein richtig oder falsch, am ende die Richtung in der software richtig speichern ist die einige Lösung.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Fährt das Modell denn ohne Programmierung am SFR 1 ?

    Hätte jetzt gedacht, man muss den erst mit dem PC anlernen, damit da überhaupt irgendwas geht...

    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!