Lua Script für ein virtuelles Pad zur Bedienung von Kraftwerkmodulen (und Beier-SFR und USM-RC3)

  • Hallo Uwe.

    Auf diese lua ap für beier und kraftwerk habe

    ich lage gewartet. Schönen Dank für die endwieglung und

    dann noch kostenlos.

    Ich habe vor einem jahr die kraftwerk lua von ritter für

    79 € gekauft bin auch zufrieden damit, aber bei meiner

    smit hunter ist das eine katastrope.

    Bis läste woche bin ich auf yutub auf das tolle beier pad gestossen und habe mich

    im trackforum gegiestiert um die zip runter zu laden.

    Frage da ich die beier und die kraftwerk dateien in die Ortner

    kopieren computer sagte datein sind schon vorhanden.

    der bildschirm sagt eror wieget.

    Das beier lua ist super klasse.

    gruss guido

    Habe die x20 2 tracks und schlepper smit hunter

  • Hallo ujessen

    Ich wollte mal nachfragen, ob auch dein KRAFTWERK Pad Widget 100% kompatibel mit den RCuniSwitch-Modulen ist? Ich frage deshalb, weil ein Kollege meine Module gerne mit deinem KRAFTWERK Widget betreiben will und nicht mit dem RCuniSwitch PAD Widget (das du ja ebenfalls gemacht hast). Ich nehme zwar stark an, dass es so ist, möchte aber 100%tig sicher gehen.

    Insbesondere:

    • Ein tastenspzifischer PWM-Wert wird so lange ausgegeben wie die Taste gedrückt bleibt? D.h. langer Tastendruck möglich?
    • Es ist möglich, eine Taste gedrückt zu halten und erst DANACH den Empfänger einzuschalten. Der Empfänger gibt dann den PWM-Wert für diese Taste aus. Ist das so? Das ist nämlich notwendig um die 4-Kanal Module in den Anlernmodus zu schicken.

    Danke und Gruß,

    Christian

  • Hallo Christian,

    ja klar, das funktioniert auch. Da sind nur die PWM Werte anders verteilt. Aber mit dem Super Anlernmodus deiner Module ist das kein Problem.

    Der Wert wird ausgegeben, so lange die Taste gedrückt wird (das ist im Script ja auch zu erkennen) und so auch an den Empfänger ausgegeben.

  • Hallo ujessen

    Ich wollte mal nachfragen, ob auch dein KRAFTWERK Pad Widget 100% kompatibel mit den RCuniSwitch-Modulen ist? Ich frage deshalb, weil ein Kollege meine Module gerne mit deinem KRAFTWERK Widget betreiben will und nicht mit dem RCuniSwitch PAD Widget (das du ja ebenfalls gemacht hast). Ich nehme zwar stark an, dass es so ist, möchte aber 100%tig sicher gehen.

    Insbesondere:

    • Ein tastenspzifischer PWM-Wert wird so lange ausgegeben wie die Taste gedrückt bleibt? D.h. langer Tastendruck möglich?
    • Es ist möglich, eine Taste gedrückt zu halten und erst DANACH den Empfänger einzuschalten. Der Empfänger gibt dann den PWM-Wert für diese Taste aus. Ist das so? Das ist nämlich notwendig um die 4-Kanal Module in den Anlernmodus zu schicken.

    Danke und Gruß,

    Christian

    Ich nutze übrigens das Pistenking Lua um Dein 10-Kanal Lichtmodul zu steuern. Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

  • Hallo Uwe.

    Habe heute dein kraftwerk pad angeschlossen. SUPER. im beier sfr 1 angelernt

    und es lief alles sofort ohne nachstellen.

    nur die taste die nanzeigen soll wo ich drücke funktieoniert nicht. muß ich diese

    in den farben im einstellen auf grau stellen?

    Kann ich beide pads kraftwerk und beier benutzen kraftwerk für track sfr 1

    beier für schiff sfr 1 D beide andere emfänger. hat heute nicht funktioniert.

    Gruß

    guido :top

  • Hallo uwe.

    Habe deine luas kraftwerk und beier wiede am laufen aber nur auf

    dem sfr 1. Das sfr 1D geht nicht immer rote led habe heute mal an beier

    geschrieben.

    ober ist die lua nicht für sfr 1 D bestimmt.

    gruß

    guido

  • Hallo,

    SFR1 und SFR-D sollten sich da nicht unterscheiden. Steuerpad ist im Soundteacher aktiviert? Die Anschlüsse unterscheiden sich natürlich. Beim SFR muss das Pad an Prop3, beim SFR-D an Prop5. Und dann korrekt kalibrieren.

  • Hallo,

    die rote LED hat nichts mit dem LUA Script zu tun. In der Anleitung gibt es eine Tabelle, mit der man den Fehler eingrenzen kann. Dabei ist der Status aller LEDs zu beachten, u.a. wird hier zwischen LED an/aus, langsam und schnell blinkend unterschieden.

  • Hallo Uwe.

    Habe ich alles gemacht. Prop 5 und in der Diagnose Zeigt der ausgang verschiedene zahlen an aber nur 3 obere tasten zeigen kanäle.

    Wenn ich auf anlehren gehe blinkt die grüne led und dann sofort die rote. :wand

    Habe an beier geschrieben mal sehen was die morgen finden.

    Gruß und vielen Dank

    Guido

  • Moin Uwe

    Gerade deine Datein heruntergezogen und reingeschaut.

    Eltern Pflege ist angesagt, da fehlt mir der Kopf gerade.

    Ausprobieren werde ich das sicherlich, mir gefällt die Optik der Symbole besser, vor allen auf schlichten Untergrund gegenüber dem Ritter Pad

    Reinhard

  • Hallo Uwe.

    Ich habe überlegt den SFR 1D im track einzubauen und dann Motor 1 zu fahren und Motor 2 zu Kippen Da der kipper ein starken motor hat.

    da bei hatte ich den Prop 2 nicht angeschlossen. :wand

    Jetzt Futzt wieder alles und ich bin zufrieden.

    Danke nochmals für das kostenlose bereitstellen der LUAs und deine Hilfe :)

    Gruß

    Guido

  • Dear users, the icons of the script can they be changed? I see also a 2de window "2de multiswitch window" is it using the same basic icons or can you use different ones? (Not german speaking, reading is ok writing is another challenge ;--)

  • Hallo Uwe.

    Muß mich auf diesem weg mal melden.

    Ihr habt doch vor 2 Wochen noch über Euer projekt mit bis zu 43 kanälen geschrieben.

    und ich habe fleißig mit gelesen.

    Jetzt finde ich nichts mehr ,der thorsten wollte doch was rausbringen.

    unter welcher seite seid ihr den jetzt. :/

    gruß guido :dan

  • Hallo Guido,

    ich nehme an, Du meinst die Entwicklung hier zu : Multi-Funktions-Module für PWM/SBUS/FBUS

    Uwe und Torsten sind fleißig an der Umsetzung. Allerdings ist das Ganze recht komplex und nimmt somit viel Arbeit für Entwicklung und Programmierung in Anspruch, damit es dann auch gut universell einsetzbar ist und auch recht einfach von der Konfiguration zu handhaben ist.

    Einfach noch eine Weile Geduld haben, da das Projekt wirklich recht komplex von der Umsetzung ist und das bisherige LUA Script für die virtuellen Pads viel einfacher aufgebaut ist.

    Guido, das Projekt wird aber ein "Selbstbau"-Projekt. Das heißt man muss ein wenig mit Elektronik und Löten vertraut sein.

  • genau, das ganze funktioniert schon, braucht aber noch etwas Feinschliff. Eckdaten sind: 16 Ausgänge (Schalt oder Servo), 40 mögliche Schaltmöglichkeiten (ein/aus/Position) über einen Kanal, Telemetrie, Lua Script mit 3x12 Tasten.
    Das ganze benötigt natürlich etwas Interesse für Elektronik und PC und ist nicht Plug and Play. Aber ein Platinendesign wird es auch geben.
    Wenn alles fertig ist, gibt es hier im Forum einen neuen Thread.

  • the icons of the script can they be changed?

    Hello,

    With the Kraftwerk Pad, the icons cannot be changed in any meaningful way.

    There is also a similar pad variant for the Beier module, which only uses 2 icons for the standard button and the active button. These are btoff.png and bton.png and could be changed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!